Die Förderer


   
 

Die Mannschaften im Überblick

 
 
 
1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee
Trainer: Christian Hinrichs; Co-Ttainerin: Jasmin Dietrichth

Trainingszeiten:

Dienstag 20.30 - 22.00 Uhr
Sportzentrum Bützfleth

Freitag 19.00 - 21.00 Uhr
Sportzentrum Bützfleth

Spielberichte 1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen TV Oyten 2 - 26:34
Spieldatum: 11.10.2020
Wir beweisen eine Halbzeit lang Oberliga-Niveau.

Nachdem wir am letzten Wochenende eine bittere und hohe Niederlage hinnehmen mussten, haben wir uns für das erste Heimspiel unseres Oberliga-Abenteuers eine ganze Menge vorgenommen. Vor heimischer Kulisse wollten wir dabei unbedingt... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen HSG Heidmark - 21:36
Spieldatum: 03.10.2020
Start in die Oberliga:

Mit großer Vorfreude sind wir am vergangenen Samstag in die Saison gestartet.
Unser Gegner war die für uns unbekannte HSG Heidmark. Als Aufsteiger waren wir der Außenseiter in dieser Partie.
Wir kamen gut ins Spiel und die erste Viertelstunde... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen TSV Bremervörde - 25:14
Spieldatum: 07.03.2020
!Derbysieger und weiterhin Spitzenreiter!

Nachdem es in der vergangenen Woche gegen die Mädels aus Elsfleth nicht allzu gut für uns lief, wollten wir festentschlossen auch das zweite Derby gegen den TSV Bremervörde für uns entscheiden.
Dennoch war uns klar, dass wir all unsere... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen Elsflether TB - 23:31
Spieldatum: 29.02.2020
Nachdem wir bereits vor zwei Wochen in eigener Halle gegen den Elsflether TB 1. Damen Handball nur einen Punkt mitnehmen konnten, traten wir heute auswärts gegen die Elsfletherinnen an.
Wir hatten einen klaren Schlachtplan: 2 Punkte mit nach Hause nehmen, Angriff vom letzten Spiel, unsere... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen TSV Intschede - 39:37
Spieldatum: 23.02.2020
Tabellenspitze erklommen - whoop whoop

Heute spielten wir gegen TSV "Weserstrand" Intschede, gegen die wir im Hinspiel noch mit neun Toren gewannen.

Bereits in den letzten Wochen war der Wurm drin. Irgendwie konnten wir nicht so abliefern, wie wir wollten. Das sollte... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen Elsflether TB - 25:25
Spieldatum: 16.02.2020
Gestern stand das Spiel gegen den Elsflether TB auf dem Spielplan. Wir waren motiviert und hatten unseren Schlachtplan die Woche über ausgetüftelt, leider verlief das Spiel ganz anders als erhofft.
Unsere Abwehr war in den ersten 30 Minuten miserabel: kein Verschieben, keine Absprache, es... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen TSV Altenwalde - 22:20
Spieldatum: 08.02.2020
!!Revanche geglückt !!
Die nächsten zwei berechtigten Punkte auf unserem Konto
Bereits in der letzten Woche spielten wir gegen die Damen des TSV Altenwalde und konnten uns nur mit einem fragwürdigen Unentschieden geschlagen geben, was sich für uns eher wie eine unverdiente Niederlage... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen TSV Altenwalde - 24:24
Spieldatum: 01.02.2020
Nur einen Punkt beim Tabellenletzten
Heute stand das Auswärtsspiel gegen den TSV Altenwalde auf dem Plan. Nach zwei eher unschönen Spielen wollten wir endlich wieder zeigen, was wir können. Altenwalde hatte bisher nur wenige Punkte auf dem Konto und trotzdem wussten wir, dass das kein... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen HG Bremerhaven - 34:28
Spieldatum: 25.01.2020
Die nächsten zwei Punkte gesichert
Gestern stand das Spiel gegen die HG Bremerhaven 1. Damen an. Das Hinspiel war eine zittrige Partie, die wir mit nur einem Tor gewannen.
Mit Motivation und voller Bank starteten wir gut ins Spiel. Madlen und Paula erzielten schöne Tore und so stand es... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen SG Obenstrohe / Dangastermoor - 28:24
Spieldatum: 18.01.2020
Gestern ging es für uns zu den SG Obenstrohe / Dangastermoor 1. Damen. Das war eine ganz besondere Auswärtsfahrt in dieser Saison, zusammen mit unserer B-Jugend. Dank der super Planung im Verein, haben wir direkt hintereinander gespielt. Aus diesem Grund sind wir die Fahrt mit einem Reisebus... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen ATSV Habenhausen - 31:29
Spieldatum: 12.01.2020
‼️ Wir gewinnen das erste Spiel der Rückrunde ‼️
Heute spielten wir gegen @ATSV Habenhausen 1. Damen, gegen die wir noch eine Rechnung offen hatten. Denn im Hinspiel verloren wir mit 5 Toren in Habenhausen. Von Anfang an war also klar, dass es kein leichtes Spiel... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen HSG Delmenhorst - 31:31
Spieldatum: 07.12.2019
Von Anfang an wussten wir, dass wir uns in den Spielen gegen Delmenhorst immer etwas schwer tun und so starteten wir auch ins Spiel. Wir verschliefen etwas den Start und die Gastgeber erzielten die ersten beiden Tore. Trotzdem waren wir auf dem Spielfeld als auch auf der Bank hochmotiviert und... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen Tus Komet Arsten - 30:32
Spieldatum: 01.12.2019
Wir wussten, dass wir das gestrige Spiel gegen die 1. Damen - TuS Komet Arsten nur über 60 Minuten Kampf gewinnen können.
Doch leider zeigten wir dies in der ersten Halbzeit nicht und legten einen klassischen Fehlstart hin. Gerade im Angriffsspiel gelang uns nicht viel, die Bälle gingen uns... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen SV Werder Bremen 3 - 30:39
Spieldatum: 16.11.2019
Trotz 30 Toren in Werder Bremen leider kein Sieg
Das Spiel begann eher ausgeglichen. Beide Mannschaften schienen ohne Abwehr zu spielen, denn nach 5 Minuten stand es bereits 5:5. Auf der HSG-Seite stimmte die Absprache aber nach und nach, sodass wir uns immer mehr absetzen konnten. In der 24.... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen LTS Bremerhaven - 32:19
Spieldatum: 10.11.2019
„Unsere Siegesserie hält an!
In eigener Halle empfingen wir den LTS Bremerhaven zum Punktspiel Tabellen 3ter gegen den Tabellen 10ten.Zu unterschätzen waren die Bremerhavener in den letzten Jahren gewiss nicht, so wussten wir nicht so recht, was uns erwarten würde.
Den Zuschauern wurde... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen TSV Bremervörde - 31:26
Spieldatum: 02.11.2019
Derbysieger, Derbysieger, Hey Hey Hey
Am Samstag stand das Derby gegen den TSV Bremervörde an. Mit Unterstützung der A-Jugend sowie Bekki aus unserer dritten Damenmannschaft fuhren wir gut besetzt nach Bremervörde und wollten an unsere Leistung der letzten Woche anknüpfen. Bremervörde konnte... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen TSV Intschede - 34:25
Spieldatum: 26.10.2019
Den Spitzenreiter geschlagen!
Nachdem wir am letzten Wochenende im Pokalturnier ausgeschieden sind, wollten mir im Heimspiel gegen den Spitzenreiter die Punkte unbedingt in Bützfleth behalten. Voller Motivation gingen wir also in das Spiel.
Die ersten 15 Minuten liefen dabei nahezu... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen HG Bremerhaven - 31:30
Spieldatum: 21.09.2019
Die ersten beiden Auswärtspunkte gesichert
Nachdem wir im letzten Spiel bewiesen haben, dass wir einen super Handball spielen können, wollten wir in unserem zweiten Auswärtsspiel gegen HG Bremerhaven genau dort anknüpfen.
Leider gestaltete sich das in der ersten Halbzeit als sehr... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen Die SG Obenstrohe/Dangastermoor - 35:21
Spieldatum: 14.09.2019
Missglückten Saisonstart wieder gut gemacht

Obwohl wir eine gute Vorbereitung mit anschaulichen Trainingsspielen hinter uns hatten, ging der Saisonstart letzte Woche in Habenhausen leider in die Hose. Dies galt es wieder gut zu machen! Zu Besuch kam dieses Wochenende die SG... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen ATSV Habenhausen - 22:27
Spieldatum: 08.09.2019
Der Saisonauftakt ging leider nach hinten los.
Gestärkt aus den letzten Wochen gingen wir optimistisch gegen den Oberligaabsteiger ins Spiel.
Schnell wurde klar, dass wir von unserer sehr guten Leistung der letzten Wochen nichts abrufen konnten.
Die Defensive war unsortiert und... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen TV Oyten 3 - 29:29
Spieldatum: 17.03.2019
Oyten, die Tabellenletzter sind, haben sich gegen uns Verstärkung aus der 1. und 2. Damen Mannschaft geholt. Auch wir benötigen auf Grund der vielen Verletzten immer noch bei jedem Spiel Aushilfen und durften uns dieses Mal über Rebekka von Borstel freuen. Die Einstellung in der Mannschaft stimmte.... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen SV Werder Bremen 3 - 30:28
Spieldatum: 22.02.2019
Auswärtssieg,Auswärtssieg,Auswärtssieg!

Nach unseren Sieg letzte Woche gegen die HSG Phoenix, haben wir weiter Fahrt aufgenommen und kämpfen weiter um den Klassenerhalt. Gestern Abend spielten wir gegen Werder Bremen und zeigten Kampf- und Teamgeist!
Die Partie startete mit... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen HSG Phoenix - 28:22
Spieldatum: 16.02.2019
Nach bitterer Niederlage im Derby gegen Bremervörde holt sich die 1. Damenmannschaft gegen Phönix den Sieg
Nach dem verkorksten Spiel letzte Woche gegen Bremervörde stand unter der Woche viel Angriffstraining auf dem Programm - und bääm 28 Tore und da unsere Abwehr über weite Teile des Spiel... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen TSV Bremervörde - 15:19
Spieldatum: 09.02.2019
Heimspiel gegen den TSV Bremervörde - nach dem knapp verlorenen Spiel gegen Stade sollte der Bann gebrochen werden. Leider begann das Spiel genauso wie gegen Stade: Wir waren viel zu hektisch und unkonzentriert und konnten vorne
nicht erfolgreich abschließen. So lagen wir nach 5 Minuten mit... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen VfL Stade - 28:29
Spieldatum: 02.02.2019
Und wieder fehlte nur ein Tor
Am darauf folgenden Samstag traten unsere Damen bei der ebenfalls personalgeschwächte Mannschaft des VfL Stade II an. Beide Teams stockten ihren
Kader durch Spielerinnen anderer Mannschaften aus. Bei unseren Damen helfen Spielerinnen der A-Jugend und der... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen HG Bremerhaven - 35:23
Spieldatum: 20.01.2019
Hallo 2019 - Wir sind bereit!
Am Sonntag, den 20. Januar hatten wir HG Bremerhaven zu Gast! All die negativen Punkte vom letzten Jahr haben wir hinter uns gelassen. Ab jetzt sind wir am Drücker und müssen punkten. Das Spiel war von der ersten Minute an sehr körperbetont. Beide Mannschaften... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen VfL Horneburg - 20:24
Spieldatum: 28.04.2018
1.Damen sieht rot in Horneburg

Am vergangenen Samstag waren wir zu Gast bei dem Vfl Horneburg und könnten nicht erneut Punkten. Uns war von Anfang an klar, das dieses kein leichtes Derby wird. Horneburg war heiß auf die Punkte. Jeder von uns musste heute 150% geben, denn wir wollten... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen HSG Delmenhorst - 31:19
Spieldatum: 17.03.2018
Niederlage aus dem Hinspiel erfolgreich wettgemacht
Die 1. Damen ging an diesem Spieltag hochmotiviert ins Spiel. Alle Spielerinnen hatten noch deutlich das Hinspiel gegen Delmenhorst vor Augen, in dem die 1. Damen mit unnötigen vier roten Karten bestraft wurde und trotz großem Kampf das... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen VfL Stade 2 - 28:26
Spieldatum: 10.03.2018
Die erste Damen holt sich den Derbysieg (26:28) gegen den VFL Stade

Von Anfang an war klar, dass dieser Sieg uns nicht zufliegen würde. Denn bereits im Hinspiel hielten wir die Spannung in der Bützflether Halle hoch. Am Ende hatte es nur für ein Unentschieden gereicht.Dementsprechend... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen TuS Sulingen - 30:20
Spieldatum: 24.02.2018
Wir gewinnen 20:30 in Sulingen, damit konnten wir wichtige Punkte im Abstiegskampf für uns sichern.
Endlich konnten wir die Dinge umsetzen, die wir uns vorgenommen haben. Wir spielten von Anfang an mit Tempo und einer stabilen Abwehr,besonders Julia zeigte ein gutes Gefühl für die... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen TSV Bremervörde - 24:26
Spieldatum: 21.01.2018
Nach fünfwöchiger Weihnachtspause ging es am vergangenen Wochenende gleich mit einem Derby gegen den TSV Bremervörde in die Rückrunde. Das Hinspiel konnten wir damals noch knapp mit 24:25 für uns entscheiden. Doch dieses Mal ging der TSV mit 24:26 als Sieger vom Feld.
Bremervörde war gut auf... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen VfL Stade 2 - 24:24
Spieldatum: 27.10.2017
Faires Remi im Derby
Am vergangenen Freitag stand das zweite große Derby auf dem Programm -der VfL Stade in der Bützflether Halle zu Gast. Stade war heiß und startete perfekt ins Spiel. Die Einstellung von uns ließ leider zu wünschen übrig und so war es nicht verwunderlich, dass wir in der... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen HSG Delmenhorst - 25:26
Spieldatum: 21.10.2017
Kampfgeist wurde nicht belohnt - 1. Damen verliert knapp
Am 21. Oktober haben wir uns bestens gelaunt auf den Weg nach Delmenhorst gemacht, wohl wissend, dass uns kein leichter Gegner erwartet zumal wir auf Julia und Lena von der Reith verzichten mussten, die im wohlverdienten Urlaub... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen SG Findorff Bremen - 23:20
Spieldatum: 24.09.2017
Mission: Kampfgeist

Am 24.09.2017 war die SG Findorff bei uns zu Gast. Unser Ziel war es von Anfang an, die Niederlage in Oyten wieder gut zu machen und unseren Kampfgeist zu zeigen! Das Spiel war von Anfang der spannend! In der ersten Viertelstunde stand unsere Abwehr in der Mitte... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen TV Oyten - 26:28
Spieldatum: 17.09.2017
Knappe Niederlage in Oyten

Am vorletzten Wochenende haben wir uns auf den Weg zum 2. Auswärtsspiel nach Oyten gemacht. Leider konnten nicht alle Spielerinnen dabei sein, trotzdem war die Bank auf Grund unseres großen Kaders gut besetzt. Die ersten Minuten liefen leider viel zu... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen HG Bremerhaven - 30:23
Spieldatum: 10.09.2017
Tabellenführung - 1. Damen startet mit 4:0 Punkten in die Saison

Nach dem hart umkämpften Sieg gegen TSV Bremervörde, gewinnen wir auch unser erstes Heimspiel der neuen Saison mit 30:23 gegen den HG Bremerhaven und stehen an der Tabellenspitze. Leider mussten wir an diesem Tag auf... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen Elsflether TB - 21:31
Spieldatum: 18.02.2017
Ohne unsere drei Stammtorhüter, dafür mit Unterstützung von Grit Meyer und Katharina Suhr ging es nach Elsfleth. Wir kamen gut ins Spiel und konnten vorne einfache Treffer erzielen. Leider standen wir in der Abwehr nicht kompakt genug, um Gegentore zu verhindern. Oft waren wir zu spät, so dass... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen BV Garrel - 28:36
Spieldatum: 11.02.2017
Gutes Heimspiel trotz Niederlage gegen Garrel. A Jugendliche Alina feiert ihr Debüt im Team.
Wir mussten in diesem Spiel auf Gesa Rusch und Maertha Laut verzichten. Kurz vor Spielbeginn verletzte sich leider unsere Abwehrspezialistin Madlen Gooßen.
Zum Glück verpflichtete Trainer Benni... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen VfL Stade - 19:35
Spieldatum: 16.12.2016
Heute hieß es David gegen Goliath. Da wir der Außenseiter waren, wussten wir, dass wir nichtas zu verleiren hatten. Leider konnten wir den enormen Druck von Stade nicht stand halten und lagen schnell zurück. Wir bestrafen uns aber immer selber, denn wir warfen auf dem Weg nach vorne zu viele Bälle... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen ATSV Habenhausen - 21:34
Spieldatum: 27.11.2016
HSG BüDro - Habenhausen

Wir hatten eigentlich vor, die nächsten zwei Pluspunkte einzufahren, aber es kam mal wieder anders. Zur Halbzeit war das Spiel schon gelaufen, da wir wieder 20 Gegentore eingefangen hatte. Wir bekommen es nicht hin, in der Abwehr dem Gegenspieler einen Schritt... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen Elsflether TB - 28:32
Spieldatum: 22.10.2016
Zu Gast am Samstagabend war der Elsflether TB. Elsfleth startete mit drei Heimspielen wo sie nur das Spiel gegen die HSG Wilhelmshaven knapp mit einem Tor verloren haben. Jetzt wollten Sie die ersten Punkte in der Ferne holen, wo wir aber was gegen gehabt haben.
Wir kamen sehr gut ins Spiel... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen TV Dinklage - 20:22
Spieldatum: 09.09.2016
Heute kam der 3. Platzierte der letzten Saison zu Gast. Eigentlich eine klare Angelegenheit, aber wir wollen die „GROßEN“ ja ein wenig versuchen zu ärgern.
Gesagt, getan. Wir machten da weiter wo wir letzte Woche aufgehört haben und das ist uns auch wieder sehr gut gelungen. In der ersten... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen FC Schüttorf 09 - 21:19
Spieldatum: 04.09.2016
1.Saisonspiel in der Oberliga Bü/Dro – FC Schüttorf 09
Wir waren alle sehr aufgeregt, was sich bei den Spielern aber schnell legte. Gegen einen Mitaufsteiger 2 Punkte zu holen wäre ein sehr guter Einstand in die neue Saison. Nun zum Spiel:

Wir mussten auf die verletzten Betty... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen TV Oyten 3 - 30:28
Spieldatum: 20.03.2016
Heimspielsiegreihe unterbrochen

Als 1. Damen der HSG Bützfleth/Drochtersen konnten wir uns beim Gastgeber TV Oyten III mit 30:28 durchsetzen. Trotz des stark reduzierten Kaders und dem Wissen, dass Oyten noch nicht einen Punkt in Heimspielen gelassen hatte, gingen wir motiviert in... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen TSV Bremervörde - 27:21
Spieldatum: 17.01.2016
Es war mal wieder Derbytime in der Bützflether Halle angesagt und wir waren hoch motiviert, denn die 2 Punkte sollen schliesslich bei uns bleiben. Natürlich war aber auch unser Gegner Bremervörde motiviert und wollte die 2 Punkte mit nach Bremervörde nehmen. Bis zum 1:4 konnten Sie eine kleine... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen HSG Schwanewede/Neuenkirchen - 32:23
Spieldatum: 18.10.2015
Schnelles Spiel in der 2. Halbzeit entscheidet Sieg

Unser 2. Auswärtsspiel der Saison gewinnen wir mit 32:23 gegen den Aufsteiger Schwanewede/Neuenkirchen.

Der Aufsteiger Schwanewede, gegen den wir bereits in vorigen Jahren spielten, durfte nicht unterschätzt werden.... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen -
Spieldatum: 12.09.2015
Fit für den Saisonstart

Nach einer anspruchsvollen Saisonvorbereitung, vielen Trainingsspielen und einem Trainingslager, haben wir die Vorbereitung mit dem vereinseigenen Turnier in Drochtersen abgeschlossen. In der Vorrunde haben wir gezeigt woran wir in der Vorbereitung gearbeitet... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen -
Spieldatum: 30.08.2015
Hsg Bü/Dro unterliegt im Turnierfinale

Die 1. Damen der HSG Bü/Dro belegte beim eigenen Turnier den 2. Platz und konnte sich gegen VFL Stade II im Finale nicht durchsetzen.

Trainer Daniel Fehse startete mit einem reduzierten, aber ausreichenden Kader in das Turnier.mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen SG Findorff Bremen - 27:28
Spieldatum: 19.10.2014
Selbst um den Lohn gebracht!

In einem packenden Spiel unterliegen die erste Damen mit 28:27 gg. Findorff

Ein starkes Team wurde erwartet. Dementsprechend hochmotiviert gingen wir ins Spiel . Eine gute Abwehr und ein schneller Angriff brachte uns 3:0 in Führung. Doch... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen Hastedter TSV - 28:26
Spieldatum: 21.09.2014
Endlich Saisonstart

Die 1. Damen gewinnt,wenn auch nicht überzeugend, beim „Angstgegner“ Haststedt 28:26 (15:12)
Nach einer langen Vorbereitung, vielen Vorbereitungsspielen und einem am letzten Wochenende durchgeführtem Trainingsfreier, wurde es Zeit dass die Saison... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen TSV Bassaum - 21:20
Spieldatum: 25.09.2011
Ohne Trainer Olaf Bunge ging es zur TSV Bassum.
Nachdem das erste Spiel gegen den Aufsteiger Oyten verloren gegangen war, hofften wir gegen Bassum auf wieder Gutmachung. Hochmotiviert ging es ins Spiel und wir lagen schnell mit 4:1 in Front. Leider vielen wir in unser altes Muster zurück.... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen VfL Horneburg I - 33:18
Spieldatum: 25.09.2010
Erstes Punktspiel und gleich das erste von 6 Derbys dieser Saison. ein wenig nervös waren unsere Damen schon, da zuletzt wenig miteinander trainiert werden konnte und auch nicht alle Damen an Bord waren. Doch es zeigte sich schnell, dass es keinen Grund zur Nervosität gab. Von Beginn an diktierten... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen VfL Horneburg - 33:18
Spieldatum: 25.09.2010
Erstes Punktspiel und gleich das erste von 6 Derbys dieser Saison. ein wenig nervös waren unsere Damen schon, da zuletzt wenig miteinander trainiert werden konnte und auch nicht alle Damen an Bord waren. Doch es zeigte sich schnell, dass es keinen Grund zur Nervosität gab. Von Beginn an diktierten... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen SC Twistringen - 38:20
Spieldatum: 20.02.2010
Die Vorzeichen beim Heimspiel unserer Damen gegen Twistringen waren eigentlich klar, denn die Gäste konnten in dieser Saison noch kein Spiel gewinnen. Dennoch zeigte sich in der Vergangenheit, dass uns dieser Gegner nicht liegt. Entsprechend zerfahren war dann auch die Anfangsphase. Bis zum 4:4... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen TSV Bassum - 32:31
Spieldatum: 07.02.2010
Ersatzgeschwächt traten unsere Damen beim TSV Bassum an. Lediglich eine Feldspielerin und eine Torhüterin nahmen nehmen Trainer Daniel Fehse platz. Dennoch legten unsere Damen das deutlich temporeichere Spiel an den Tag und erarbeiteten sich schnell eine deutliche 6:2 Führung. Die Souveränität... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen TV Grambke Bremen - 28:18
Spieldatum: 30.01.2010
Vor dem Spiel konnte die lockere Einstellung unserer Damen schon befürchten lassen, dass man den Außenseiter etwas unterschätzt. Im Spiel hingegen sah dies wie gewohnt in dieser Saison wieder anders aus. Zwar wirkte das Spiel bisweilen etwas fahrig und man ging mit den sich bittenden Möglichkeiten... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen VfL Horneburg - 26:21
Spieldatum: 06.12.2009
Im letzten Spiel des Jahres trafen unsere Damen in Drochtersen im Kreisderby auf den VfL Horneburg. Nach nervösen Beginn mit vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten blieb das Spiel bis zum 3:3 ausgeglichen. Dann nahmen unsere Damen das Heft in die Hand und erspielten sich kontinuierlich eine... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen SG Findorff Bremen - 32:26
Spieldatum: 14.11.2009
Gegen den Aufsteiger SG Findorff Bremen wurden den Zuschauern Frauen-Handball der besseren Art geboten. Gerade im ersten Durchgang spielten beide Mannschaften ein hohes Tempo und es entwickelte sich ein attraktives Spiel. Zu bemängeln war dabei lediglich, dass die Defensive dabei etwas... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen HSG Bruchhausen-Vilsen/A. - 26:27
Spieldatum: 08.11.2009
Eine ganz bittere Niederlage kassierten unsere Damen gegen Gäste der HSG Bruchhau-sen/Vilsen-Asendorf. Nach leichten Startschwierigkeiten beherrschten unsere Damen den Gegner eigentlich nach Belieben und lagen dabei auch immer in Führung. Dabei wurde jedoch versäumt diese Führung auch auszubauen.... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen HSG Cluvenhagen/Langwedel - 35:21
Spieldatum: 31.10.2009
Ohne Trainer Daniel Fehse mussten unsere Damen am vergangenen Samstag bei dem Aufsteiger HSG Cluvenhagen/Langwedel antreten und zeigten dabei endlich einmal ein gelungenes Spiel in fremder Halle. Bereits zu Beginn des Spiels setzten sich unsere Damen, zwar etwas glücklich, aber dennoch deutlich mit... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen SV Werder Bremen 2 - 31:22
Spieldatum: 25.10.2009
Das beste Saisonspiel zeigten unsere Damen im Heimspiel gegen Werder Bremen II. Dabei lieferten sich beide Mannschaften zunächst ein Duell auf hohem Niveau, bei dem unsere Damen sich im Abschluss etwas effektiver zeigten. Im Verlauf der ersten Hälfte wurden un-sere Damen im dominanter und die jungen... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen SC Twistringen - 35:33
Spieldatum: 18.10.2009
Im Spiel gegen den Tabellenletzten aus Twistringen war ein Sieg eigentlich Pflicht. Doch unsere Damen machten sich das Leben selbst schwer und boten gerade in der ersten Hälfte eine fahrlässige Leistung in der Defensive, dem sich auch die Torhüter anpassten. Dies hat-te, zumindest für die Zuschauer,... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen TSV Altenwalde - 25:28
Spieldatum: 10.10.2009
Eine überflüssige Niederlage kassierten unsere Damen beim Auswärtsspiel in Altenwalde. Zwar konnten unsere Damen das Spiel bis zum 8:8 Mitte der ersten Hälfte offen gestalten, doch Sie zeigten schon in dieser Phase viele Unkonzentriertheiten, die sich in der Folgezeit rächten. So lagen wir zur Pause... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen TV Grambke Bremen - 39:18
Spieldatum: 27.09.2009
Im zweiten Heimspiel der Saison folgte der zweite Erfolg. Dabei erzielten unsere Damen ein furioses Ergebnis und deklassierten die Gäste mit 39:18. Nach einem guten Start und einer schnellen 7:2 Führung herrschte beim Trainergespann noch ein wenig ungläubiges Staunen über die Leichtigkeit des... mehr

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen HSG Bruchhausen-Vilsen/Arsten - 16:25
Spieldatum: 06.09.2009
Nicht viel zusammen lief beim ersten Auftritt in dieser Saison bei unserer ersten Damen. Dabei scheint die Halle kein gutes Pflaster für uns zu sein. Bereits in der letzten Saison boten wir dort unser schwächstes Saisonspiel und es ist zu hoffen, dass es dieses auch für diese Saison war. Im ersten... mehr

 

Die nächsten Termine:
Heimspieltag
04.12.2021, 18.00 Uhr // Sportzentrum Bützfleth
Heimspieltag
05.12.2021, 9.45 Uhr // Sportzentrum Bützfleth
Heimspieltag
12.12.2021, 9.15 Uhr // Sporthalle Drochtersen
Heimspiel 1.Damen
17.12.2021, 20.00 Uhr // Sportzentrum Bützfleth

Tabellen/Spielpläne:
-Mannschaften + Ligeneinteilung-
1. Herren - Landesliga Männer Nord
2. Herren - Regionsoberliga Männer
Männl. D-Jg.-Vorrunde Regionsoberliga
Männl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga
1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee
2. Damen - Regionsoberliga Frauen
4. Damen - Regionsliga Frauen Ost
Weibl. A-Jg. - Landesliga Nord
Weibl. B-Jg. - Landesliga Ost
Weibl. C-Jg. - Landesliga Ost
Weibl. D-Jg. - Vorrunde Regionsoberliga
Weibl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga
__Spielbetrieb und Ergebnisse__

20.11.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen Buxtehuder SV - 21:33
06.11.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen MTV Himmelpforten - 30:29
09.10.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen HSG Land Hadeln - 27.23