Die Förderer


   
 

Spielberichte  Archiv

 
 
 
gegen JSG MTV Jever/ SG Schortens - 25:25
Spieldatum: 20.09.2009
 
HSG Bützfleth/ Drochtersen - JSG MTV Jever/ SG Schortens 25:25 (13:12)

In einem guten Oberligaspiel trennen sich beide Mannschaften gerecht mit einem Unentschieden. Schaut man jedoch etwas genauer hin, darf dieser Punkt aus Sicht der Black Sharks nicht liegen gelassen werden. Mit einem wahnsinns Start wurde gleich gezeigt wer dieses Spiel gewinnen möchte. Vor toller Kulisse (Danke an den Vorstand und Stade 21 für die tolle Vorleistung) zogen die Mannen von Uwe Pahl auf 8:2 davon. Besonders gefallen konnte hier Mark Suhr der nach belieben traf. Leider kam dann etwas Sand Getriebe, da von der 7m Linie, vom Kreis und aus dem Rückraum die Treffsicherheit fehlte. Schortens nutze dies um sich langsam heran zu schleichen. Zur Halbzeit stand es dann nur noch und schmeichelhaft für den Gast 13:12. Die Deckung zeigte eine solide Leistung doch im Angriff wurde die spielerische Linie verlassen.

Das wurde zu Beginn der zweiten Halbzeit gleich geändert. Führung 17:13. Dann das kollektive aus. Keine Bereitschaft in der Deckung sich weh zu tun und im Angriff ungenaue Abschlüsse. Schortens drehte beeindruckend das Spiel. Sie ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und spielten "ihren" Stiefel runter. Nach dem 18:18 Ausgleich gelang ihnen bei 22:23 erstmals die Führung heraus zu werfen. Zum Glück fassten sich alle ein Herz und angepeitscht vom Publikum wurde 120 Sekunden vor Schluß eine 25:23 erarbeitet. Dann eine packende Schlußphase. Schortens kann in einem 60 Sekundenangriff das Tor machen und geht in die direkte Manndeckung. Durch eine Zeitstrafe gegen Clemens Hagemann sind die Black Sharks in Unterzahl. Der Versuch des Durchprellens gelingt nicht, der Ball wird in die Hand genommen obwohl keine direkte Anspielstation zu sehen ist. Der Risikopass wird abgefangen und in der zweiten Welle durch einen Torerfolg gekrönt. 25:25 und noch 15 Sekunden. Der letzte Wurfversuch geht ins Nivarna der Sporthalle am Mühlenweg.

Über das gesamte Spiel betrachtet ist es wie gesagt eine gerecht Punkteteilung. Jedoch bei 5 verworfenen 7m und einer 25:23 Führung kurz vor Schluß muß Klagen erlaubt sein...

Informationen zur Mannschaft
Zurück zur Übersicht
 

Die nächsten Termine:
Heimspieltag
25.01.2020, // Sporthalle Drochtersen
Heimspieltag
26.01.2020, // Sporthalle Drochtersen
Heimspieltag
08.02.2020, // Sportzentrum Bützfleth
Heimspieltag
09.02.2020, // Sportzentrum Bützfleth

Tabellen/Spielpläne:
-Mannschaften + Ligeneinteilung-
1. Herren - Landesliga Bremen Männer
2. Herren - Regionsoberliga Männer
Männl. B-Jg. - Regionsoberliga
Männl. E-Jg. - Regionsklasse Ost
1. Damen - Landesliga Bremen Frauen
2. Damen - Regionsoberliga Frauen
3. Damen - Regionsliga Frauen
Weibl. A-Jg.1 - Landesliga Nord
Weibl. B-Jg.1 - Landesliga Nord
Weibl. B-Jg.2 - Regionsoberliga
Weibl. C-Jg. - Landesliga Nord
Weibl. D-Jg.1 - Regionsliga Ost
Weibl. E-Jg.1 - Regionsklasse Ost
_MIXED Jgd F (MINIS I & II)
__Spielbetrieb und Ergebnisse__

19.01.2020:
3. Damen - Regionsliga Frauen gegen VfL Sittensen - 24:17
19.01.2020:
2. Damen - Regionsoberliga Frauen gegen TV Loxstedt - 25:32
18.01.2020:
1. Damen - Landesliga Bremen Frauen gegen SG Obenstrohe / Dangastermoor - 28:24