Die Förderer


   
 

Spielberichte  Archiv

 
 
 
1. Damen - Landesliga Bremen Frauen gegen TSV Altenwalde - 22:20
Spieldatum: 08.02.2020
 
!!Revanche geglückt !!
Die nächsten zwei berechtigten Punkte auf unserem Konto
Bereits in der letzten Woche spielten wir gegen die Damen des TSV Altenwalde und konnten uns nur mit einem fragwürdigen Unentschieden geschlagen geben, was sich für uns eher wie eine unverdiente Niederlage anfühlte.
Für uns gab es keine andere Möglichkeit, als die Punkte zu holen und den Sieg einzufahren.
Wir starteten etwas nervös in das Spiel und trafen das Tor bis zur 5‘ Minute nicht, und auch in der 10‘ Minute stand es erst 2:2.In der ersten Halbzeit war es ein eher ausgeglichenes Spiel, keiner konnte sich richtig absetzen und die Führung ging wieder mal hin und her. Bei einem Halbzeitstand von 11:11 war klar, 11 Gegentore sind gut, 11 geworfen zu viel wenig.
Ein Ziel hatten wir bereits erreicht! - Die bereits im Vorfeld beklagte Abwehr stand robust,aber fair!
Wir machten uns klar, dass wenn wir unsere eigentliche Leistung auch im Angriff abrufen, können wir unsere Gäste locker überlaufen und aus der Halle schießen.
Doch auch nach der Pause lief das Spiel leider weiter wie zuvor und erst in der 43‘ Minute (18:13) konnten wir uns durch unsere endlichen genutzten Chancen das erste Mal richtig absetzen. Dieser 5-Tore-Vorsprung blieb allerdings nicht lange bestehen, denn die Gäste kamen immer wieder bis auf 2-3 Tore an uns ran. Die Führung gaben wir allerdings zu keinem Zeitpunkt mehr aus der Hand!
Als die letzten zwei Minuten liefen wurde es noch einmal kurz spannend: Bei einem 22:20 hieß es noch einmal 7 Meter für die Gäste, doch auf unsere Torhüter ist natürlich Verlass und auch dieser wurde pariert! Insgesamt konnten unsere Gäste nur 3 von 6 gegebenen 7m verwandeln.
Unsere Nummer 6 Insa und Torhüterin Lena, der wir nur 20 Gegentore zu verdanken haben, machten ein super Spiel!
Den Vorsatz „Altenwalde aus der Halle zu schießen“ konnten wir nicht ganz einhalten. Aber wie heißt es so schön? Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss!
Am Ende gewannen wir dieses Spiel verdient mit 22:20 und bleiben auf dem zweiten Tabellenplatz.
An besonderes Dank gilt auch unsere 2.Herren, die uns tatkräftig von der Tribüne angefeuert und motiviert haben!
Nächste Woche steht das nächste Heimspiel gegen einen bisher unbekannten Gegner an. Zu Besuch kommt der Elsflether TB, die momentan auf dem 9. Platz stehen, jedoch nicht zu unterschätzen sind.
Kommt uns unterstützen am Sonntag, den 16.02. um 17.00 Uhr in der Sporthalle Drochtersen!

Informationen zur Mannschaft
Zurück zur Übersicht
 

Die nächsten Termine:
Heimspieltag
26.04.2020, // Sportzentrum Bützfleth
Heimspieltag
03.05.2020, // Sporthalle Drochtersen
Heimspieltag
09.05.2020, // Sportzentrum Bützfleth

Tabellen/Spielpläne:
-Mannschaften + Ligeneinteilung-
1. Herren - Landesliga Bremen Männer
2. Herren - Regionsoberliga Männer
Männl. B-Jg. - Regionsoberliga
Männl. E-Jg. - Regionsklasse Ost
1. Damen - Landesliga Bremen Frauen
2. Damen - Regionsoberliga Frauen
3. Damen - Regionsliga Frauen
Weibl. A-Jg.1 - Landesliga Nord
Weibl. B-Jg.1 - Landesliga Nord
Weibl. B-Jg.2 - Regionsoberliga
Weibl. C-Jg. - Landesliga Nord
Weibl. D-Jg.1 - Regionsliga Ost
Weibl. E-Jg.1 - Regionsklasse Ost
_MIXED Jgd F (MINIS I & II)
__Spielbetrieb und Ergebnisse__

07.03.2020:
1. Damen - Landesliga Bremen Frauen gegen TSV Bremervörde - 25:14
01.03.2020:
Weibl. A-Jg.1 - Landesliga Nord gegen Hagener SV - 32:21
29.02.2020:
1. Damen - Landesliga Bremen Frauen gegen Elsflether TB - 23:31