Die Förderer


   
 

Spielberichte  Archiv

 
 
 
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen TV Schiffdorf - 24:24
Spieldatum: 02.10.2021
 
2. Herren weiterhin ungeschlagen.
02.10.2021 Schiffdorf II gegen HSG Bützfleth/Drochtersen II - 24:24.
Die Reise ging für die 2. Herren heute zum Auswärtsspiel gegen Schiffdorf II, wie bereits die Spiele zuvor mit einem komplett gefüllten Mannschaftskader! Leider durfte unser geliebter Backe-Pott die Auswärtsfahrt nicht mit antreten.
Mit einem Unentschieden zum Auftakt und dem Derby Sieg der Vorwoche gegen den Vfl Fredenbeck gingen wir hochmotiviert in das Match…
Ein sehr gut aufgelegter Gegner zwang Marek Suszka bereits in der 5 Min. zur ersten Auszeit, zu diesem Zeitpunkt lagen wir bereits 4:0 hinten. Ab jetzt war jedem einzelnen klar, jetzt erst recht! Der Dosenöffner war ein 7 Meter für uns, den Peer Schmidt in gewohnter Manier versenkte. Die Nummer 10 von Schiffdorf stellte uns vor großen Problemen, immer wieder konnte dieser mit seiner Schnelligkeit und enormen Sprungkraft ein Weg durch bzw. über unsere Abwehr finden. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wie dieses Problem aber schnell beheben. Jetzt stand die Defensive und konnte viele Bälle im direkten Duell für uns gewinnen. Max Reusser und Nick Dehde nutzen ihre Dynamik aus und konnten sich immer wieder in den entscheiden Momenten durchsetzen und den Ball ins Netz unterbringen, vorausgegangen für diese Aktion waren die Spielzüge von Claas Pahl. Mit einem Halbzeitergebnis von 11:12 ging es in die Kabine.
In den ersten Minuten der 2. Halbzeit haben wir nicht an unsere Leistung der 1. Halbzeit anknüpfen können, die vielen 2. Min auf unserer Seite hat Schiffdorf gnadenlos ausgenutzt. Mit einem gehaltenen 7 Meter war jetzt Jannik Due auf Betriebs Temperatur und konnte in Folge mehrere Bälle in starker Manier parieren. Maxi Willers kämpfe in der Abwehr wie ein Löwe, Leon Junge und Niklas Kruse arbeiten in der Defensive unermüdlich und konnten in die offensiven Nadelstiche setzen. Timo Woller der Fels in der Brandung gewann seine Zweikämpfe gegen den Kreisläufer mit Bravour. In der Offensive machten wir vieles Richtig, leider fehlte in der ein oder anderen Situation ein wenig das Wurfglück. Folgerichtig führe Schiffdorf in 55 Min. mit 23:20, Auszeit von Marek Suszka wieder ging ein Ruck durch die Mannschaft, der pure Wille nicht mit leeren Händen die Heimreise anzutreten war riesig. Was für eine geile Truppe wir sind, folgte dann… 23:21 Peer Schmidt setzt sich über Außen durch und verkürzt den Rückstand, Fabian Gatz gewinnt den Ball in der Abwehr und Nick Dehde trifft im Gegenzug zum 23:22. Joris Viemann machte sich bereit um einen 7 Meter für Schiffdorf zuhalten, es fehlen nur Zentimeter 24:22. Wiederum waren es Peer und Nick die unsere Tore 23 und 24 warfen, die letzten Sekunden vor Spielende ließen wir defensiv nichts mehr anbrennen und nehmen verdient 1 Punkt mit nachhause.
Das hat Spaß gemacht Männer, eine fantastische Mannschaftsleistung. Ein wahnsinniges Lob an Leon Berg, Kjell Schwarz und Ruben Plath dieses Mal hat es zwar nicht zum Einsatz gereicht aber immer wieder zu rechten Zeit habt ihr für Stimmung gesorgt und eure Mitspieler gepuscht, vielen Dank dafür.

Informationen zur Mannschaft
Zurück zur Übersicht
 

Die nächsten Termine:
Heimspieltag
04.12.2021, 18.00 Uhr // Sportzentrum Bützfleth
Heimspieltag
05.12.2021, 9.45 Uhr // Sportzentrum Bützfleth
Heimspieltag
12.12.2021, 9.15 Uhr // Sporthalle Drochtersen
Heimspiel 1.Damen
17.12.2021, 20.00 Uhr // Sportzentrum Bützfleth

Tabellen/Spielpläne:
-Mannschaften + Ligeneinteilung-
1. Herren - Landesliga Männer Nord
2. Herren - Regionsoberliga Männer
Männl. D-Jg.-Vorrunde Regionsoberliga
Männl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga
1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee
2. Damen - Regionsoberliga Frauen
4. Damen - Regionsliga Frauen Ost
Weibl. A-Jg. - Landesliga Nord
Weibl. B-Jg. - Landesliga Ost
Weibl. C-Jg. - Landesliga Ost
Weibl. D-Jg. - Vorrunde Regionsoberliga
Weibl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga
__Spielbetrieb und Ergebnisse__

20.11.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen Buxtehuder SV - 21:33
06.11.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen MTV Himmelpforten - 30:29
09.10.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen HSG Land Hadeln - 27.23