Die Förderer


   
 

Spielberichte  Archiv

 
 
 
1. Herren - Landesliga Männer Nord gegen TuS Zeven - 29.9
Spieldatum: 09.10.2021
 
Erstes Saisonspiel in Bützfleth
Das erste Spiel in Bützfleth hatte nach so langer Zeit für uns natürlich eine ganz besondere Bedeutung. Die gegnerische Mannschaft ist gut in die Saison gestartet und hatte zwei Spieler in ihren Reihen, die den Torquotenschnitt der Liga dominierten. Unser Saisonstart ließ sich jedoch auch sehen und insbesondere unser letztes Auswärtsspiel in Verden war trotz fehlendem Haftmittel in Hinsicht des Teamgeistes, des taktischen Geschicks und des Einsatzwillens ein großes Ausrufezeichen.
Da nun in Bützfleth ebenfalls nicht gerade ein gewohnter Spielablauf vonstattenging, verfällt die folgende Passage eher in einen parataktischen Satzbau, um Nichtanwesende ggf. ein wenig in die dargeboten Situation hineinzuversetzen:
16 Uhr. Anpfiff der Zweiten Herren. Tolles, einsatzfreudiges und immer besser funktionierende Team. Die Stimmung steigt. Unsere Zweite Herren lassen kaum einen Zweifel an ihrem Siegeswillen. Der Gegner ist kampfstark. Aber verliert schlussendlich verdient. Wir sind umgezogen und wollen anknüpfen. Unser Aufwärmen startet. Zeven lässt ihre Muskeln spielen. Ist sehr überzeugt. Die Halle füllt sich immer weiter. Die zweite Herren und Fans bereiten vor, was wir sicher nicht erwartet hätten. Können wir an unsere Leistungen anknüpfen? Werden wir zu Hause nervös? Bekommen wir die großen Spieler des Gegners in den Griff? Oder können sie so stark auftrumpfen wie zuletzt? Irgendetwas nach 18 Uhr. Verzögerter Anpfiff. Wow! Tolle Atmosphäre in der Halle. Nervosität? Keine Spur! Jedenfalls nicht bei uns. Die Abläufe stimmen. Unsere Abwehr? Unfassbar! Kein Durchkommen. Falls doch? Immer noch kein Durchkommen! Torwart hält! Auszeit Gast. 5:35 min. Ohrenbetäubender Lärm. Spielstand 5:0. Wie geht es weiter? Naja genauso wie die wenigen Worte unseres Trainers in der Auszeit verlauten ließen: „Macht so weiter!“ 15. Spielminute. 10:0. Auszeit Heim. 21:03min. Spielstand 12:1. Ein Ehrentreffer sollte auch im Handball zum guten Ton gehören. Dann ging es weiter. Die Fans: weiter toll. Feiern eben auch gute Aktionen und nicht nur die Tore. Das Bollwerk hinten wirft sich in alles Mögliche. Die Abschlüsse vorne landen sehenswert oder auch kompromisslos im gegnerischen Tor. Der Gegner. Tja, muss das erstmal irgendwie verarbeiten. Nicht so einfach. Halbzeit. 19:1!! Das Spiel ist entschieden!
Das Spiel endete schlussendlich nach einigen Energiesparmaßnahmen, aber insbesondere in der Abwehr und auf der Torwartposition weiterhin starken Leistung, mit 29:9. Der nette Ausklang den wir beiden Herrenmannschaften dann mit allen Anwesenden noch verbringen durften, machte diesen Samstag zu einem tollen Erlebnis. Kuni konnte im Anschluss dieser folgenden Nacht seinen neugeborenen Sohn noch in den Händen halten, den auch wir hiermit herzlich begrüßen möchten und der Familie alles Gute wünschen. Dahingegen wünschen wir Joni eine schnelle Genesung, der in der Partie leider einen Muskelfaserriss erlitt. Nun gilt es auch mit dezimierter Truppe auswärts am nächsten Wochenende den Saisonstart vor der Spielpause perfekt zu machen.

Informationen zur Mannschaft
Zurück zur Übersicht
 

Die nächsten Termine:
Heimspieltag
04.12.2021, 18.00 Uhr // Sportzentrum Bützfleth
Heimspieltag
05.12.2021, 9.45 Uhr // Sportzentrum Bützfleth
Heimspieltag
12.12.2021, 9.15 Uhr // Sporthalle Drochtersen
Heimspiel 1.Damen
17.12.2021, 20.00 Uhr // Sportzentrum Bützfleth

Tabellen/Spielpläne:
-Mannschaften + Ligeneinteilung-
1. Herren - Landesliga Männer Nord
2. Herren - Regionsoberliga Männer
Männl. D-Jg.-Vorrunde Regionsoberliga
Männl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga
1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee
2. Damen - Regionsoberliga Frauen
4. Damen - Regionsliga Frauen Ost
Weibl. A-Jg. - Landesliga Nord
Weibl. B-Jg. - Landesliga Ost
Weibl. C-Jg. - Landesliga Ost
Weibl. D-Jg. - Vorrunde Regionsoberliga
Weibl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga
__Spielbetrieb und Ergebnisse__

20.11.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen Buxtehuder SV - 21:33
06.11.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen MTV Himmelpforten - 30:29
09.10.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen HSG Land Hadeln - 27.23