Die Förderer


   
 

Aktuelle Informationen

 
 
 
Testen bringt Sicherheit – auch wir machen mit!
Eingetragen am: 28.05.2021
 
Überall in Niedersachsen herrscht eine konsequente Testpflicht. Ob im Einzelhandel, der Gastronomie oder eben auch im Sport. Egal – wenn man bedenkt das uns das „geteste“ wieder mehr Freiheit zurück bringt. Seit ca. 4 Wochen darf man Outdoor und Kontaktlos auch mit Erwachsenen wieder Sport machen. Die Kinder dürfen schon in etwas Größeren Gruppen und ohne Testung trainieren, da sie über die Schule regelmäßig getestet werden.
Der erste Schritt in die richtige Richtung, da sind sich wohl alle einig.
Bedingung fürs „Outdooranschwitzen“ ein negativer Corona-Test.

Um dafür die erste Grundlage zu schaffen und unseren Erwachsenen das trainieren etwas leichter zu machen hat ein Teil des Vorstands der HSG sich zu Testern schulen lassen. Dies war ganz komplikationslos in Kooperation mit der Alten Apotheke von Anke Friesen und ihrem tollen Team möglich.

An einem Dienstagabend wurden wir ganz spontan eingeladen, ausführlich geschult und sind nun in der Lage vor den Trainingseinheiten Testungen anzubieten.

Madlen Gooßen, Julia von der Reith, Olaf Bunge und Jasmin Bösch sind mit Marina Gatzke im „Testteam“ und haben schon bei den ersten Einheiten bisher ausschließlich negative Tests abgenommen.

Auch in der Zukunft – wenn man vorsichtig an Freundschaftsspiele und die Saison denkt, werden wir weiterhin Testen müssen und können dies nun selbstständig, das wird manche organisatorischen Abläufe sicherlich vereinfachen. Da sind sich die Verantwortlichen der HSG einig.

Einige weitere Vorstandsmitglieder und einzelne Männer aus den Herrenmannschaften werden sich noch Schulen lassen um den Kreis etwas zu erweitern.

Auf diesem Weg nochmal ein dickes DANKE an die Alte Apotheke und das Team um Anke Friesen. Ihr macht in dieser besonderen Zeit einen Klasse Job!

Zurück zur Übersicht
 
 

Die nächsten Termine:

Tabellen/Spielpläne:
-Mannschaften + Ligeneinteilung-
1. Herren - Landesliga Bremen Männer
2. Herren - Regionsoberliga Männer
Männl. B-Jg. - Regionsoberliga
Männl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga Ost
1. Damen - Oberliga Nord
2. Damen - Regionsoberliga Frauen
Weibl. A-Jg.1 - Landesliga Nord
Weibl. A-Jg.2 - Regionsoberliga
Weibl. B-Jg.1 - HVN/BHV Relegation 2020 VR OL WJB
Weibl. C-Jg. - Regionsoberliga
Weibl. D-Jg.1 - Vorrunde Regionsoberliga Ost
Weibl. E-Jg.1 - Vorrunde Regionsliga Ost
_MIXED Jgd F (MINIS I & II)
__Spielbetrieb und Ergebnisse__

11.10.2020:
1. Damen - Oberliga Nord gegen TV Oyten 2 - 26:34
03.10.2020:
1. Damen - Oberliga Nord gegen HSG Heidmark - 21:36
07.03.2020:
1. Damen - Oberliga Nord gegen TSV Bremervörde - 25:14