Die Förderer


   
 

Die Mannschaften im Überblick

 
 
 
Weibl. A-Jg.2 - Regionsoberliga
Trainer: Christian Pirk

Trainingszeiten:
Dienstag 19.00 - 20.30 Uhr
Sportzentrum Bützfleth

Freitag 19.00 - 20.30 Uhr
Sporthalle Drochtersen

Spielberichte Weibl. A-Jg.2 - Regionsoberliga

Weibl. A-Jg.2 - Regionsoberliga gegen Quali-Turnier in Intschede -
Spieldatum: 24.05.2014
In einer 4 wöchigen Vorbereitung legten wir den Hauptschwerpunkt auf körperliche Fitness und Einspielen der neuen Mannschaft. Wir absolvierten in der Vorbereitung 2 Trainingsspiele, eines gegen die WJB aus Altenwalde/Ottendorf und das zweite gegen die A-Jugend/Damenschaft des MTV Himmelpforten. Beide Spielen wurden sehr deutlich gewonnen und man konnte schon sehen, dass wir eine gute Mannschaft zusammen haben. Altersbedingt haben uns 6 Mädels verlassen, doch wir haben 4 "neue" Mädels dazu bekommen. Leonie und Sermin kommen aus der letztjährigen 2. Mannschaft und Louise aus der weiblichen C-Jugend und wir werden verstärkt von Kristin Höller, die vom TSV Bremervörde zu uns gewechselt ist. Die "alten" Mädels muß man durchaus loben, sie haben sich alle von ihrer "Schokoladenseite" gezeigt. Kristin ist super integriert und sie ist schon gar nicht mehr aus unserer Gruppe wegzudenken.

So nun zum Turnier:

1. Spiel gegen den Veranstalter TSV Intschede, die Aufregung und knapp 2 stündige Anreise spiegelte sich in der Anfangsphase wieder. Wir lagen über 0:2 auch 2:6 hinten, doch nach und nach kämpften wir uns besser ins Spiel und gingen mit einem 9:9 in die Halbzeit. Zweite Hälfte blieb es ein enges Spiel, wir gingen erstmalig bei 16:15 in Führung und gewannen verdient 17:16.

2. Spiel gegen SVGO Bremen, zu Beginn noch immer nervös, wir lagen 2:0 hinten, doch dann "wachte" die Mannschaft auf und zeigte ein bisschen, was in ihnen steckt, die Abwehr und Torwartleistung war bärenstark, im Angriff war auf einmal Tempo und Zug zum Tor und so zogen auf den Halbzeitstand von 7:3 davon..zweite Hälfte begannen wir wie Ende der ersten Hälfte, gute Abwehr und einigermaßen Angriffsleistung. So setzten wir uns auf 10:5 ab. Danach haben wir ordentlich duchgewechselt, was ein bisschen dazu führte, das der Spielfluss etwas litt. Wir gewannen vollkommen verdient 13:9.

Noch ein Sieg und wir wären schon am Ziel...

3. Spiel gegen eine Mannschaft, die letztes Jahr noch Oberliga gespielt hat, die HSG Heidmark. Von Beginn an war die Mannschaft präsent auf dem Spielfeld, es wurde gut in der Abwehr gearbeitet, was dann aufs Tor kam, war sichere Beute des Torwartes, im Angriff wurde endlich mit 100%igem Tempo gespielt und so nahmen die Mädels von der HSG Heidmark mehr oder weniger auseinander..einziger Wehrmutstropfen war die nicht ganz so gute Chancenverwertung..(aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau) ;-)...wir gingen über 3:2 über 7:3 zum Halbzeitstand von 11:6. Die zweite Hälfte begannen wir zunächst noch in der Stammformation, zogen dann auf 16:8 weg und danach konnten nochmal wieder alle Spielerinnen eingesetzt werden und auch Diese zeigten, dass sie vernünftig Handball spielen können und wir gewannen 21:10.

Fazit: Souveräner kann man eine Oberliga-Quali nicht spielen. Eine überzeugende Mannschaftsleistung, alle zogen voll mit und lieferten eine wirklich sehr gute Leistung ab.

Ein Lob gilt den mit- und nachgereisten Eltern der Mannschaft, wir waren die am stärksten vertretende Fangemeinde und das, obwohl wir die weiteste Anreise hatten! Die Mannschaft bedankt sich für eure tolle Unerstützung! Das was für die Mannschaft gilt, kann man auch zu der Elternschaft sagen, die Familie von Kristin wurde super aufgenommen, ist voll dabei und begeistert.

Es spielten: Beyza Karabulut, Louise Kuster (beide Tor), Celine Stadach, Jospehine Suhr, Kristin Höller, Katharina Jens, Katharina Suhr, Mariele Elsen, Sermin Abi, Leonie Dobischok, Beyza Baysal und Paula Rusch

Zurück zur Übersicht
 

Die nächsten Termine:

Tabellen/Spielpläne:
-Mannschaften + Ligeneinteilung-
1. Herren - Landesliga Bremen Männer
2. Herren - Regionsoberliga Männer
Männl. B-Jg. - Regionsoberliga
Männl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga Ost
1. Damen - Oberliga Nord
2. Damen - Regionsoberliga Frauen
Weibl. A-Jg.1 - Landesliga Nord
Weibl. A-Jg.2 - Regionsoberliga
Weibl. B-Jg.1 - HVN/BHV Relegation 2020 VR OL WJB
Weibl. C-Jg. - Regionsoberliga
Weibl. D-Jg.1 - Vorrunde Regionsoberliga Ost
Weibl. E-Jg.1 - Vorrunde Regionsliga Ost
_MIXED Jgd F (MINIS I & II)
__Spielbetrieb und Ergebnisse__

11.10.2020:
1. Damen - Oberliga Nord gegen TV Oyten 2 - 26:34
03.10.2020:
1. Damen - Oberliga Nord gegen HSG Heidmark - 21:36
07.03.2020:
1. Damen - Oberliga Nord gegen TSV Bremervörde - 25:14