Die Förderer


   
 

Die Mannschaften im Überblick

 
 
 
1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee
Trainer: Christian Hinrichs; Co-Ttainerin: Jasmin Dietrichth

Trainingszeiten:

Dienstag 20.30 - 22.00 Uhr
Sportzentrum Bützfleth

Freitag 19.00 - 21.00 Uhr
Sportzentrum Bützfleth

Spielberichte 1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen SG Findorff Bremen - 27:28
Spieldatum: 19.10.2014
Selbst um den Lohn gebracht!

In einem packenden Spiel unterliegen die erste Damen mit 28:27 gg. Findorff

Ein starkes Team wurde erwartet. Dementsprechend hochmotiviert gingen wir ins Spiel . Eine gute Abwehr und ein schneller Angriff brachte uns 3:0 in Führung. Doch individuelle Fehler bringen Findorff ins Spiel. Über J. Wenke und A. Spannholz kann der Gast 8:6 in Führung gehen. Leider stellen wir uns in dieser Phase in der Deckung etwas ungeschickt an. Rebekka v. Borstel bringt die Deckung wieder in Schwung. So können wir das Spiel erneut drehen und uns auf 13:8 davon werfen. Maßgeblich benachteiligt ist heute Julia v.d. Reith. Sie wirf ein Tor schöner als das andere.

In der Kabine, beim stand von 15.9 sind sich alle einig, dass das Ding heute noch nicht gelaufen ist.

So beginnen wir die zwite Halbzeit wieder hellwach und können uns über 19:11 auf 24:16 absetzen. So langsam gehen uns jedoch die Ideen aus. Es ist zu merken, dass uns die Klarheit in den Aktionen fehlt. Drei Aluminiumtreffer und und leichte techn. Fehler lassen uns leicht in straucheln kommen.

Beim Stand von 26:21 nimmt Findorff eine Auszeit. Die Mahnung unserer seits schienen meine Mädels nicht ernst zu nehmen. Überhastete Einzelaktionen und unnötig schwierige Anspiel laden den Gast zum kontern ein. Durch diese Zerfahrenheit passt jetzt auch in der Deckung nichts mehr. J. Wenke dreht jetzt richtig auf und kann 1;30 min. vor Ende tatsächlich den Ausgleich und wenige Sekunden danach ein 27:26 für den Gast erzielen. Dem Ausgleich folgt zwanzig Sekunden vor Schluss ein 7m für uns. Die heute überragende Julia v.d. Reith übernimmt Verantwortung und kann ihren dritten 7m nicht Einnetzen. Im Gegenzug kann Findorff das doch eher glückliche 28:27 für sich erzielen.

Leider haben wir uns die letzten acht Minuten zu naiv gezeigt. Statt die Zeitt runter zu spielen, haben wir uns selbst immer wieder zu früh in schwierige Situationen gebracht. Das zeigt, dass uns noch etwas Cleverness fehlt, um ein solches Spiel über die Zeit zu bringen. Glückwunsch Findorff, ihr habt eine gute Moral bewiesen...

Jennifer Haack, Grit Meyer, Kühlcke 4, Büsra Ersoy 3, Gesa Rusch 3, Jessica Abraham, Anne Rusch, K. Hagemann 5, R. v. Borstel 4, Julia v.d. Reith 8, Chantal Laskowski

Zurück zur Übersicht
 

Die nächsten Termine:

Tabellen/Spielpläne:
-Mannschaften + Ligeneinteilung-
1. Herren - Landesliga Männer Nord
2. Herren - Regionsoberliga Männer
Männl. D-Jg.-Vorrunde Regionsoberliga
Männl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga
1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee
2. Damen - Regionsoberliga Frauen
4. Damen - Regionsliga Frauen Ost
Weibl. A-Jg. - Landesliga Nord
Weibl. B-Jg. - Landesliga Ost
Weibl. C-Jg. - Landesliga Ost
Weibl. D-Jg. - Vorrunde Regionsoberliga
Weibl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga
__Spielbetrieb und Ergebnisse__

20.11.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen Buxtehuder SV - 21:33
06.11.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen MTV Himmelpforten - 30:29
09.10.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen HSG Land Hadeln - 27.23