Die Förderer


   
 

Die Mannschaften im Überblick

 
 
 
1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee
Trainer: Christian Hinrichs; Co-Ttainerin: Jasmin Dietrichth

Trainingszeiten:

Dienstag 20.30 - 22.00 Uhr
Sportzentrum Bützfleth

Freitag 19.00 - 21.00 Uhr
Sportzentrum Bützfleth

Spielberichte 1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen -
Spieldatum: 12.09.2015
Fit für den Saisonstart

Nach einer anspruchsvollen Saisonvorbereitung, vielen Trainingsspielen und einem Trainingslager, haben wir die Vorbereitung mit dem vereinseigenen Turnier in Drochtersen abgeschlossen. In der Vorrunde haben wir gezeigt woran wir in der Vorbereitung gearbeitet haben -schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff, 1. und 2. Welle und Tempo Tempo Tempo. Gepaart mit alten aufgefrischten sowie neu einstudierten Spielkonzeptionen haben wir in der Vorrunde des Turniers klar dominiert. So konnten wir die Spiele gegen Langen 5:1 , Cluvenhagen/Langwedel 7:4 und gegen Bremervörde mit 6:3 deutlich gewinnen. Im Finale trafen wir dann auf Stade 2, die sich knapp gegen unsere 2. Mannschaft nur aufgrund des besseren Torverhältnisses durchsetzen konnte. Da wir bereits ein Trainingsspiel und beim Beachhandballturnier in Hollenstedt klar gegen Stade gewonnen hatten, sind wir selbstsicher in die Partie gegangen -vielleicht zu selbstsicher. Technische Fehler und unsaubere Abschlüsse häuften sich plöt
zlich und wurden sofort von Stade bestraft. Dies brachte Unruhe ins unser Spiel und die Mannschaft, die wir nicht in den Griff bekamen, sodass Stade das Spiel verdient für sich entschied und somit den Turniersieg holte.

Am 13. September folgt dann die große Generalprobe vor dem Saisonstart. Erstmalig starten wir nicht im "reinen" BHV Pokal, sondern im HVN/BHV Pokal, was sogleich weitere Veränderungen mit sich bringt -neuer Spielmodus und unbekannte Gegner. Um in die nächste Pokalrunde einziehen zu können müssen wir uns in einer Art kleinen "Final Four" gegen MTV Tostedt, SG BW Rosengarten/Buchholz 2 und HG Winsen/Luhe durchsetzen. Alle drei Mannschaften spielen in der Landesliga Lüneburg und sind für uns ein weißes Tuch.
Am 20.09. starten wir dann mit einem Auswärtsspiel beim TSV Morsum um dann am 26.09. um 17 Uhr die 2. Mannschaft des VFL Stade in der Bützflether Sporthalle zu begrüßen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung von euch und werden alles dafür geben das Derby für uns entscheiden -wir haben da ja noch eine Rechnung offen ;)

Eure 1. Damen

Zurück zur Übersicht
 

Die nächsten Termine:

Tabellen/Spielpläne:
-Mannschaften + Ligeneinteilung-
1. Herren - Landesliga Männer Nord
2. Herren - Regionsoberliga Männer
Männl. D-Jg.-Vorrunde Regionsoberliga
Männl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga
1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee
2. Damen - Regionsoberliga Frauen
4. Damen - Regionsliga Frauen Ost
Weibl. A-Jg. - Landesliga Nord
Weibl. B-Jg. - Landesliga Ost
Weibl. C-Jg. - Landesliga Ost
Weibl. D-Jg. - Vorrunde Regionsoberliga
Weibl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga
__Spielbetrieb und Ergebnisse__

20.11.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen Buxtehuder SV - 21:33
06.11.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen MTV Himmelpforten - 30:29
09.10.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen HSG Land Hadeln - 27.23