Die Förderer


   
 

Die Mannschaften im Überblick

 
 
 
2. Herren - Regionsoberliga Männer
Trainer: Marek Suszka
Birger Behrens

Trainingszeiten:

Montag 20.30 - 22.00 Uhr
Sporthalle Bützfleth

Donnerstag 20.30 - 22.00 Uhr
Sporthalle Bützfleth

Spielberichte 2. Herren - Regionsoberliga Männer

2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen MTV Himmelpforten - 31:31
Spieldatum: 27.11.2016
Einheitlich, optisch eindrucksvoll und wohl gewärmt konnten wir am Sonntagnachmittag in der Sporthalle Bützfleth in froher Erwartung auf das Derby gegen unsere lieben Nachbarn aus Himmelpforten erscheinen. Vielen herzlichen Dank auch an dieser Stelle nochmals an unseren Sponsoren Mühlenkamp, der obendrein einen idealen Ansprechpartner bei Sanitär-, Heizung- und Elektro-Fragen darstellt.
15 Uhr – Das Spiel wird angepfiffen und die HSG BüDro erwischt den besseren Start. Doch wie schon vor dem Spiel ersichtlich wurde, schickt die Erste von Himmelpforten eine schlagkräftige Truppe auf die Platte und kann sich nach anfänglichem Schlagabtausch, über ein 5:5, auf ein 7:10 absetzen.
In der Folge ist die Gastmannschaft schlichtweg spielerisch und konditionell stärker sowie auf der Torwartposition etwas besser. Erschwerend hinzukommend müssen die Spieler der HSG BüDro in dieser Phase häufig dezimiert am Spielgeschehen teilnehmen, geraten in unnütze Auseinandersetzungen mit dem Schiedsrichter und weisen eine sinkende Moral auf.
Resultat ist ein Zwischenergebnis von 12:19 und strahlende Gesichter bei den Gästen. Ein paar gute Aktionen kurz vor der Halbzeitpause führen zu einem 15:20 Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit präsentieren sich nun zwei ebenbürtige Mannschaften und das Spielergebnis pendelt sich immer wieder auf einen 5- oder 6-Torevorsprung für Himmelpforten bis zum 22:28 ein. Nun gut ausgespielte Spielzüge, ein schöner Tempogegenstoß von Kenneth und konsequente Abschlüsse von den nun sehr starken Außenspielern Max und Kevin sorgen plötzlich für die Anschlusstreffer zum 26:28. Dieser Spielstand hat dann eine Weile bestand und die aufkeimende Hoffnung doch noch Punkte mitnehmen zu können, verpufft leider etwas zum zwischenzeitlichen 28:31. Nichtsdestotrotz erarbeitet sich die HSG BüDro weiter Tor um Tor und denkt noch nicht daran aufzugeben. Vor allem der in der zweiten Halbzeit immer stärker werdende, nun unüberwindbare Pascal im Tor, der zudem zwei 7m in dieser entscheidenden Phase parieren kann. Wohingegen anschließend Olli am Kreis den nun vierten 7m für die HSG herausholt, den Malte wiederholt durch die Beine des gegnerischen Torhüters versenkt und somit seine Quote von 100% von der Linie aufrecht erhält. Den Gästen ist die Nervosität in der hitzigen Schlussphase anzumerken und die Entscheidung des Trainers einer neuen Abwehrvariante mit Augenmerk auf zwei potentiell gefährliche Werfer trägt Früchte. So steht es 50 Sekunden vor Schluss nur noch 30:31 für Himmelpforten und die Gastgeber sind in Ballbesitz, welchen Claas durch einen platzierten Unterarmwurf zum 31:31 Endstand verwerten kann.
Das Spiel zwischen den beiden Mannschaften endete somit mit einem hart erkämpften Unentschieden, obwohl die Gäste am heutigen Tage durchaus mehr verdient gehabt hätten. Während auf Seiten von Himmelpforten allerdings zwei Spieler insgesamt 20 Tore für ihr Team beisteuerten, konnte das Heimteam auf fast allen Positionen gefährlich sein und so fünf Spieler 5 oder mehr Tore zum Unentschieden beitragen. Eine vielversprechende Erkenntnis, die zusammen mit der Erfahrung ein verloren geglaubtes Spiel nicht abgehakt zu haben und als mentale Sieger vom Platz gegangen zu sein, Antrieb für folgende positive Erlebnisse als Team auf dem Handballfeld geben sollte.
Beste Genesungswünsche gehen an Peer, der leider vorzeitig nicht mehr an der Partie teilnehmen konnte und erstmal auf ungewisse Zeit ausfällt.

Zurück zur Übersicht
 

Die nächsten Termine:
Heimspieltag
03.10.2021, 11.00 Uhr // Sporthalle Drochtersen
Heimspieltag
09.10.2021, 14.15 Uhr // Sportzentrum Bützfleth
Heimspieltag
10.10.2021, 14.00 Uhr // Sportzentrum Bützfleth
Heimspieltag
06.11.2021, 17.00 Uhr // Sporthalle Drochtersen

Tabellen/Spielpläne:
-Mannschaften + Ligeneinteilung-
1. Herren - Landesliga Männer Nord
2. Herren - Regionsoberliga Männer
Männl. D-Jg.-Vorrunde Regionsoberliga
Männl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga
1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee
2. Damen - Regionsoberliga Frauen
4. Damen - Regionsliga Frauen Ost
Weibl. A-Jg. - Landesliga Nord
Weibl. B-Jg. - Landesliga Ost
Weibl. C-Jg. - Landesliga Ost
Weibl. D-Jg. - Vorrunde Regionsoberliga
Weibl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga
__Spielbetrieb und Ergebnisse__

19.09.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen ATS Bexhövede - 17:17
11.10.2020:
1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen TV Oyten 2 - 26:34
03.10.2020:
1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen HSG Heidmark - 21:36