Die Förderer


   
 

Die Mannschaften im Überblick

 
 
 
2. Herren - Regionsoberliga Männer
Trainer: Marek Suszka
Birger Behrens

Trainingszeiten:

Montag 20.30 - 22.00 Uhr
Sporthalle Bützfleth

Donnerstag 20.30 - 22.00 Uhr
Sporthalle Bützfleth

Spielberichte 2. Herren - Regionsoberliga Männer

2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen MTV Wisch - 25:16
Spieldatum: 04.12.2016
Am 2. Advent stellte sich die Frage, ob es für die Männer der zweiten Herren eine Runde im Regionspokal weitergehen sollte. Gemeinsam sollte dieses Ziel erreicht werden und so nahmen 14 Spieler und 3 Mannschaftsverantwortliche im Spielbericht Platz. Einen Tag zuvor hatte sich bereits ein Gros der Mannschaft in Stade zur mannschaftsinternen Weihnachtsfeier getroffen und mental auf den Gegner vorbereitet, der ebenso mit voller Bank und hochmotiviert antrat.
Wisch fand leider in den ersten 15min auch besser ins Spiel und konnte immer wieder die Löcher in der Abwehr der HSG ausnutzten. So ging der MTV Wisch über ein 2:2 und 4:6, schließlich mit 6:9 in Führung. An diesen Vorsprung änderte zunächst auch ein kraftvolles Tor von Tim sowie der energische Abschluss von Kevin, frei nach dem Motto „was nicht passt, wird passend gemacht“ – auch wenn es sich hierbei um eine recht kleine Abwehrlücke handelte, nichts.
Die Atmosphäre in der Mannschaft stimmte an diesem Tage besonders, was sich nun auch auf dem Spielfeld zeigte. Es wurde für den Mannschaftskollegen gearbeitet und keinerlei Kommentar gegenüber dem Schiedsrichter geäußert, welches im letzten Spiel noch ein Schwachpunkt darstellte. Die Schiedsrichterleistung war an diesem Tage allerdings auch als grundsolide und schlichtweg gut zu betiteln. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Bernd Wassermann, der für das fehlende Gespann eingesprungen ist.
Beim Halbzeitstand von 13:10 wurden letztendlich die Seiten gewechselt und die taktischen Vorgaben der Halbzeitansprache, insbesondere bezüglich der Abwehrarbeit umgesetzt. Nur selten kamen Spieler der Gäste noch zu freien Wurfgelegenheiten, das Tempo wurde hochgehalten und durch Einwechslungen frischer Kräfte beibehalten. So zeigte Niklas P. durch zwei schöne Tore sein Talent, welches er bereits am Vorabend aufblitzen ließ. Auf der anderen Seite überlief Niklas K. in der Folge seinen Gegenspieler und konnte den Vorsprung weiter ausbauen.
Generell wurden in der zweiten Halbzeit die Spielzüge konsequent zu Ende gespielt und konnten zu einem Torerfolg führen. Immer wieder leitete Claas die schnelle Mitte ein und verwandelte bei Unachtsamkeit der Gäste eben selber. Zudem konnten sich Max, der heute einen vorbildlichen Einsatzwillen zeigte, Malte und Olli immer wieder am Kreis durchsetzen, welches einer der stärksten Mittel der HSG BüDro an diesem Tag war. Sicherster 7m-Werfer war heute Olli, der zweimal antrat und verwandelte.
Großer Dank gilt Clemens, der obwohl er bereits zuvor ein Spiel bestritt, seine Unterstützung anbot und sowohl zur Stabilität der Abwehr enorm beitrug als auch ein paar sehr gelungene Angriffsaktionen zeigte. Gleichermaßen Birger der in Halbzeit 2 nur sechsmal hinter sich greifen musste, welches seine tadellose Leistung untermauerte.
Insgesamt konnten sich zehn Spieler der Heimmannschaft in die Torschützenliste eintragen und somit zum Halbfinaleinzug beitragen, der über ein 16:12, 21:13, 24:15 zum 25:16 Endstand erreicht wurde.

Zurück zur Übersicht
 

Die nächsten Termine:
Heimspieltag
03.10.2021, 11.00 Uhr // Sporthalle Drochtersen
Heimspieltag
09.10.2021, 14.15 Uhr // Sportzentrum Bützfleth
Heimspieltag
10.10.2021, 14.00 Uhr // Sportzentrum Bützfleth
Heimspieltag
06.11.2021, 17.00 Uhr // Sporthalle Drochtersen

Tabellen/Spielpläne:
-Mannschaften + Ligeneinteilung-
1. Herren - Landesliga Männer Nord
2. Herren - Regionsoberliga Männer
Männl. D-Jg.-Vorrunde Regionsoberliga
Männl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga
1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee
2. Damen - Regionsoberliga Frauen
4. Damen - Regionsliga Frauen Ost
Weibl. A-Jg. - Landesliga Nord
Weibl. B-Jg. - Landesliga Ost
Weibl. C-Jg. - Landesliga Ost
Weibl. D-Jg. - Vorrunde Regionsoberliga
Weibl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga
__Spielbetrieb und Ergebnisse__

19.09.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen ATS Bexhövede - 17:17
11.10.2020:
1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen TV Oyten 2 - 26:34
03.10.2020:
1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen HSG Heidmark - 21:36