Die Förderer


   
 

Die Mannschaften im Überblick

 
 
 
Weibl. C-Jg. - Landesliga Ost
Trainer: Edgar Roth
Daniel Middeke


Spielberichte Weibl. C-Jg. - Landesliga Ost

Weibl. C-Jg. - Landesliga Ost gegen HV Lüneburg 2 - 24:4
Spieldatum: 19.05.2017
Am Freitag den 19.05. um 18:00 Uhr hatten wir den Handballverein Lüneburg zu Gast. Wir wollten das Spiel gewinnen um frühzeitig den Sack zuzumachen und uns direkt für die Landesliga zu qualifizieren und am 28.05 entspannt zum letzen Spiel nach Tostedt fahren zu können.
Die ersten Minuten des Spiels waren nicht schön anzugucken. Viele Fehlpässe, nervöse Torabschlüsse und hektisches Tempospiel führten dazu das Lüneburg mit zwei Toren in Führung gehen konnte. Das war nicht die Mannschaft die in der Vorwoche gegen Winsen 39:9 gewonnen hatte! Wir wechselten auf einigen Positionen durch und in der 10. Minuten fasste Milena sich ein Herz und warf das erste Tor. Mit diesem Befreiungsschlag wurde es besser. Die Deckung stand konstant stabil und auch die Angriffe wurden besser ausgespielt.Das führte dazu das wir uns zur Halbzeit 10:2 absetzen konnten.
In Durchgang 2 waren dann alle Spielerinnen wach und wir konnten an unsere Leistung der Vorwoche anknüfen. Besonders hervorzuheben ist in diesem Spiel unsere Torhüterin Johanna Ratjens die ihren Kasten komplett vernagelt hat! Alles was die gute Deckungsarbeit nicht verhindern konnte wurde von Johanna gehalten und so fingen wir auch in der zweiten Halbzeit nur zwei weitere Tore ein. Es stimmte wieder alles und somit gewannen wir das Spiel am Ende völlig verdient mit 24:4! Alle Mädels konnten sich wieder in die Torschützenliste eintragen und haben ihre Sache super gemacht.
Wir können jetzt ganz entspannt zu unserem Letzen Quali -Spiel nach Tostedt aufbrechen, aber natürlich wollen wir auch dieses Spiel gewinnen und uns damit auch noch den Gruppensieg holen!
Danach verabschieden wir uns erstmal in die Sommerpause, die haben sich die Mädchen und auch wir Trainer wirklich verdient!
Es spielten: Sophie Patjens, Teresa Haack, Svea Hilk, Dana Possel, Martje Viemann, Johanna Großmann, Tjara Grothmann, Johanna Ratjens, Fiona Prevot, Nele Quadt und Milena Wulf

Zurück zur Übersicht
 

Die nächsten Termine:
Heimspieltag
03.10.2021, 11.00 Uhr // Sporthalle Drochtersen
Heimspieltag
09.10.2021, 14.15 Uhr // Sportzentrum Bützfleth
Heimspieltag
10.10.2021, 14.00 Uhr // Sportzentrum Bützfleth
Heimspieltag
06.11.2021, 17.00 Uhr // Sporthalle Drochtersen

Tabellen/Spielpläne:
-Mannschaften + Ligeneinteilung-
1. Herren - Landesliga Männer Nord
2. Herren - Regionsoberliga Männer
Männl. D-Jg.-Vorrunde Regionsoberliga
Männl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga
1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee
2. Damen - Regionsoberliga Frauen
4. Damen - Regionsliga Frauen Ost
Weibl. A-Jg. - Landesliga Nord
Weibl. B-Jg. - Landesliga Ost
Weibl. C-Jg. - Landesliga Ost
Weibl. D-Jg. - Vorrunde Regionsoberliga
Weibl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga
__Spielbetrieb und Ergebnisse__

19.09.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen ATS Bexhövede - 17:17
11.10.2020:
1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen TV Oyten 2 - 26:34
03.10.2020:
1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen HSG Heidmark - 21:36