Die Förderer


   
 

Die Mannschaften im Überblick

 
 
 
1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee
Trainer: Christian Hinrichs; Co-Ttainerin: Jasmin Dietrichth

Trainingszeiten:

Dienstag 20.30 - 22.00 Uhr
Sportzentrum Bützfleth

Freitag 19.00 - 21.00 Uhr
Sportzentrum Bützfleth

Spielberichte 1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen SG Findorff Bremen - 23:20
Spieldatum: 24.09.2017
Mission: Kampfgeist

Am 24.09.2017 war die SG Findorff bei uns zu Gast. Unser Ziel war es von Anfang an, die Niederlage in Oyten wieder gut zu machen und unseren Kampfgeist zu zeigen! Das Spiel war von Anfang der spannend! In der ersten Viertelstunde stand unsere Abwehr in der Mitte nicht ganz so optimal. So kam der Gegner durch schlaues Überzahl zu einfachen Torwürfen oder Siebenmetern, die Sarah von Holt-Deters mit ihren starken Paraden größtenteils abwehren konnte. Die wenigen Male, in denen wir den Ball in der Abwehr erobern konnten, haben wir diesen durch einfache Fehler im Angriff wieder verloren, sodass es in der 15. Minute lediglich 3:3 stand. Während des Team Time Out in der 25. Minute fand Trainerin Grit Herling die richtigen Worte - sie hat uns angespornt in der Abwehr mehr zuzupacken und im Angriff einfach mit Druck durchspielen, die Tore kommen dann von allein. Das gelingt uns dann auch und wir konnten mit 10:8 in die Halbzeitpause gehen! In der zweiten Halbzeit stand endlich die Abwehr besser und Madlen Grooßen hatte die Führungsspielerin der Findorffer gut im Griff. Anne Rusch und Büsra Ersoy ziehen mit uns ließen keinen mehr an ihnen vorbei! Kristin Höller macht in diesem Spiel sehr schöne Tore aus dem Rückraum und verwandelte drei 7 Meter! So stand es in der 55. Minute 21:16 und der Sieg schien sicher. Kurz vor Ende hatten wir dann die wieder unsere 5 Minuten, wo alles schief ging. Die Abwehr stimmte in der Mitte nicht und im Angriff wurde zu schnell abgeschlossen. Am Ende gewinnen wir mit 23:20 und gehen mit Platz 1 in der Tabelle erstmal in eine 3-wöchige Spielpause. Im Anschluss an das Spiel verabschiedeten wir uns noch von Katharina Jens, die es zum Studieren nach Rostock zieht. Am 21.10. geht für uns die Punktejagd auswärts in Delmenhorst weiter!

Wir bedanken uns für alle die jenigen die uns in den letzten Spielen unterstützt haben. Ohne euch würden wir nicht da stehen, wo wir jetzt stehen!!

Spiel SG Findorff: Sarah von Holt-Deters (Tor), Iska von Holten (Tor), Kristin Höller (9), Maertha Sofia Laut (4), Madlen Gooßen (3), Josephine Suhr (2), Anne Rusch (1), Julia von der Reith (1), Paula Rusch (1), Büsra Ersoy (1), Vivien Martens (1), Katharina Jens, Lena von der Reith

Zurück zur Übersicht
 

Die nächsten Termine:

Tabellen/Spielpläne:
-Mannschaften + Ligeneinteilung-
1. Herren - Landesliga Männer Nord
2. Herren - Regionsoberliga Männer
Männl. D-Jg.-Vorrunde Regionsoberliga
Männl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga
1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee
2. Damen - Regionsoberliga Frauen
4. Damen - Regionsliga Frauen Ost
Weibl. A-Jg. - Landesliga Nord
Weibl. B-Jg. - Landesliga Ost
Weibl. C-Jg. - Landesliga Ost
Weibl. D-Jg. - Vorrunde Regionsoberliga
Weibl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga
__Spielbetrieb und Ergebnisse__

20.11.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen Buxtehuder SV - 21:33
06.11.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen MTV Himmelpforten - 30:29
09.10.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen HSG Land Hadeln - 27.23