Die Förderer


   
 

Die Mannschaften im Überblick

 
 
 
1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee
Trainer: Christian Hinrichs; Co-Ttainerin: Jasmin Dietrichth

Trainingszeiten:

Dienstag 20.30 - 22.00 Uhr
Sportzentrum Bützfleth

Freitag 19.00 - 21.00 Uhr
Sportzentrum Bützfleth

Spielberichte 1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen HSG Delmenhorst - 25:26
Spieldatum: 21.10.2017
Kampfgeist wurde nicht belohnt - 1. Damen verliert knapp
Am 21. Oktober haben wir uns bestens gelaunt auf den Weg nach Delmenhorst gemacht, wohl wissend, dass uns kein leichter Gegner erwartet zumal wir auf Julia und Lena von der Reith verzichten mussten, die im wohlverdienten Urlaub verweilten.
Uns gelang mit dem ersten Tor ein guter Start, der jedoch bereits in Minute 1:13 durch eine rote Karte gegen Anne Rusch getrübt wurde. Und als ob das nicht genug wäre, folgte in Minute 4:10 die 2. rote Karte gegen Maertha Laut. Beide rote Karten waren aus Sicht von Trainerin Grit Herling unberechtigt. So wurde kurzerhand Chantal Laskowski, die nach ihrer Verletzung eigentlich langsam wieder ins Training einsteigen sollte, im Spielbericht nachgetragen und Rechtsaußen Büsra Ersoy wurde als Halbrechte umfunktioniert, die ihre Sache sehr gut machte. Durch eine gut aufgelegte Kristin Höller konnten wir unseren Vorsprung in der 1. Halbzeit zeitweise auf 4 Treffer ausbauen. Kurz vor Ende der Halbzeit, dann der Schock: bei einer 1:1-Situation verdrehte sich Josephine Suhr das Knie und musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die Befürchtungen haben sich leider bestätigt, Kreuzband ist gerissen, somit fällt Josi leider bis zum Ende der Saison aus (An dieser Stelle nochmal gute Besserung liebe Josi!!!!!!).
Auf der Bank wurde es immer leerer, sodass sich Grit Herling in der Halbzeit selbst ein Trikot überzog um im Notfall einspringen zu können, zunächst aber unsere A-Jugendliche Alina Dräger ins Rennen schickte. Alina machte ihre Sache in der Abwehr super und sorgte zusammen mit Madlen Gooßen dafür, dass die Delmenhorster Spielerinnen kaum zu Toren über die Mitte kam. In der 2. Halbzeit häuften sich dann jedoch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen. Ab der 45. Minute gefiel dem Schiedsrichter wohl das Gesicht von Büsra nicht mehr, sodass er innerhalb von 10 Minuten 3x 2 Minuten gegen sie verteilte, obwohl sie ihre Spielweise zu den ersten 45 Minuten nicht geändert hat - somit rote Karte Nummer 3. Delmenhorst nutzte unsere geschwächte Aufstellung aus und glich in der letzten Minute aus. Aufgrund eines Freiwurfs, der von Madlen 5 Sekunden vor Schluss verhindert wurde, kassierten wir unsere 4. rote Karte und Delmenhorst bekam einen 7m zugesprochen, den sie zum 24:25 verwandelten.
Die Leistung stimmte, die Einstellung war überragend, nur der Schiedsrichter hatte wohl was gegen den Sieg. Danke auch nochmal an die Delmenhorster Mannschaft und Trainer, die wirklich sehr sportlich und fair waren. Wir freuen uns auf das Rückspiel!

Spiel HSG Delmenhorst: Iska von Holten (Tor), Josephine Suhr (1), Alina Dräger, Vivien Martens ( 1), Büsra Ersoy (2), Paula Rusch (2), Anne Rusch, Kristin Höller (11), Chantal Laskowski (4), Sarah von Holt-Deters (Tor), Madlen Gooßen (3), Maertha Sofia Laut (1

Zurück zur Übersicht
 

Die nächsten Termine:

Tabellen/Spielpläne:
-Mannschaften + Ligeneinteilung-
1. Herren - Landesliga Männer Nord
2. Herren - Regionsoberliga Männer
Männl. D-Jg.-Vorrunde Regionsoberliga
Männl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga
1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee
2. Damen - Regionsoberliga Frauen
4. Damen - Regionsliga Frauen Ost
Weibl. A-Jg. - Landesliga Nord
Weibl. B-Jg. - Landesliga Ost
Weibl. C-Jg. - Landesliga Ost
Weibl. D-Jg. - Vorrunde Regionsoberliga
Weibl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga
__Spielbetrieb und Ergebnisse__

20.11.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen Buxtehuder SV - 21:33
06.11.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen MTV Himmelpforten - 30:29
09.10.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen HSG Land Hadeln - 27.23