Die Förderer


   
 

Die Mannschaften im Überblick

 
 
 
1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee
Trainer: Christian Hinrichs; Co-Ttainerin: Jasmin Dietrichth

Trainingszeiten:

Dienstag 20.30 - 22.00 Uhr
Sportzentrum Bützfleth

Freitag 19.00 - 21.00 Uhr
Sportzentrum Bützfleth

Spielberichte 1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen VfL Stade 2 - 24:24
Spieldatum: 27.10.2017
Faires Remi im Derby
Am vergangenen Freitag stand das zweite große Derby auf dem Programm -der VfL Stade in der Bützflether Halle zu Gast. Stade war heiß und startete perfekt ins Spiel. Die Einstellung von uns ließ leider zu wünschen übrig und so war es nicht verwunderlich, dass wir in der 14. Minute mit 3:8 hinten lagen. Wir scheiterten wiederholt an der starken Stader Torhüterin Kristina Teske und packten im Vergleich dazu in der Abwehr lustlos zu, sodass Stade zu einfachen Toren kam. Mit 9:13 gingen wir in die Halbzeitpause, in der Trainerin Grit Herling deutliche Worte fand. Die Ansprache hat gefruchtet, bereits in der 38. Minuten konnten wir in Führung gehen. Es blieb jedoch bei einem spannenden und ausgeglichenen Kampf zwischen den Mannschaften, wobei Iska von Holten sich im Laufe der Halbzeit steigerte und eine Parade nach der anderen zeigte. Lediglich Merle Alpers bekamen wir nicht in den Griff. Als Gegenantwort konnte jedoch auch Kristin Höller nach belieben Treffen. Eine 2-Minuten Strafe 3 Minuten vor Schluss nutze Stade, dann geschickt aus um auszugleichen und einen Angriff später in Führung zu gehen. Trainerin Grit Herling nahm 9 Sekunden vor Schluss die Auszeit. Die Stimmung in der Halle brodelte über und als Kristin dann mit der Schlusssirene den Ausgleich im Tor versenkte, explodierte die Halle vor Begeisterung. Es war ein insgesamt faires und spannendes Spiel mit einer gerechten Punkteteilung.
Danke an die Zuschauer, die einfach für eine geile Stimmung gesorgt haben!!! Am kommenden Wochenende geht es für uns auswärts nach Bremen gegen Hastedt. Am 18.11. um 18 Uhr findet dann unser nächstes Heimspiel gegen den TSV Morsum in Bützfleth statt. Wir hoffen wieder auf eure Unterstützung!!

Spiel HSG Delmenhorst: Iska von Holten (Tor), Gesa Rusch (1), Julia von der Reith (4), Lena von der Reith (1), Vivien Martens ( 1), Büsra Ersoy (1), Paula Rusch, Anne Rusch, Kristin Höller (11), Chantal Laskowski (3), Sarah von Holt-Deters (Tor), Madlen Gooßen (2), Maertha Sofia Laut


Zurück zur Übersicht
 

Die nächsten Termine:

Tabellen/Spielpläne:
-Mannschaften + Ligeneinteilung-
1. Herren - Landesliga Männer Nord
2. Herren - Regionsoberliga Männer
Männl. D-Jg.-Vorrunde Regionsoberliga
Männl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga
1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee
2. Damen - Regionsoberliga Frauen
4. Damen - Regionsliga Frauen Ost
Weibl. A-Jg. - Landesliga Nord
Weibl. B-Jg. - Landesliga Ost
Weibl. C-Jg. - Landesliga Ost
Weibl. D-Jg. - Vorrunde Regionsoberliga
Weibl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga
__Spielbetrieb und Ergebnisse__

20.11.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen Buxtehuder SV - 21:33
06.11.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen MTV Himmelpforten - 30:29
09.10.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen HSG Land Hadeln - 27.23