Die Förderer


   
 

Die Mannschaften im Überblick

 
 
 
2. Herren - Regionsoberliga Männer
Trainer: Marek Suszka
Birger Behrens

Trainingszeiten:

Montag 20.30 - 22.00 Uhr
Sporthalle Bützfleth

Donnerstag 20.30 - 22.00 Uhr
Sporthalle Bützfleth

Spielberichte 2. Herren - Regionsoberliga Männer

2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen MTV Wisch - 23:22
Spieldatum: 14.01.2018
Als erster Gegner im neuen Jahr wartete der MTV Wisch auf unser Team. Das Hinspiel war leider verloren gegangen und so war jeder einzelne der Truppe von Trainer Marek Suzska heiß auf den ersten Sieg der Rückrunde.
Der Beginn der Partie war ausgeglichen. Beide Mannschaften mussten sich zunächst an die harte Linie der Schiedsrichter gewöhnen und so kam es, dass von den ersten sieben Toren gleich fünf von der 7-Meter Markierung fielen. Malte Ehlers erwies sich dabei als treffsicherer Schütze und konnte dem gut aufgelegten Torwart der MTV den ein oder anderen Strafwurf durch die Hosenträger im Tor unterbringen. Berits in der ersten Halbzeit war abzusehen, dass sich dieses Spiel zu einem Krimi entwickeln würde. Vier Führungswechsel in den ersten 20 Minuten verdeutlichten diesen Umstand. Trotz dem ausgeglichenen Spielstand, stand die Verteidigung rund um Abwehrchef Timo Woller solide, insbesondere als das Trainerteam entschied den starken Mittelmann der Gastgeber aus dem Spiel zu nehmen. Im Angriff lief der Ball mit Druck von links nach rechts und Henning Friedrich konnte sich immer wieder durch unkonventionellen Einzelaktionen raumverschaffen und durchsetzen. Mit einer knappen Führung von 14:15 ging es in die Pause.
In der Kabine animierten Marek Suszka und Tim Kowallik die Mannschaft dazu die gute Leistung der ersten Halbzeit weiter aufrecht zu erhalten. Die Devise lautete die ersten zehn Minuten nicht zu verschlafen wie es so oft in der Saison der Fall gewesen war. Die Mannschaft nahm diese Ansage ernst und zeigte auch ohne das beliebte Klebemittel, dass die guten Handball spielen kann. Der konzentrierte Auftritt resultierte in der ersten vier Tore Führung des Spiels in der 38sten Minute. Allerdings war das Spiel damit noch lange nicht in trockenen Tüchern und die Heimmannschaft konnte 12 Minuten vor Schluss wieder ausgleichen. In der heißen Phase der Partie tat sich einmal mehr Max Reusser hervor, der auch in Sekunde sieben der letzten Minute die 22:23 Führung der Männer in Schwarz erzielen konnte. Nun hieß es für die HSG Recken all Kräfte zu mobilisieren und den Ball um jeden Preis abzuwehren oder zurückzugewinnen. Letzteres geschah rund 30 Sekunden vor Schluss wenn auch mehr kurios als gekonnt. Auszeit MTV Wisch! Der Ball war in den eigenen Reihen und zwangsläufig deckte die Mannschaft aus Jork offensiv um doch noch den Ball klauen zu können. 15 Sekunden vor Schluss hatte Henning Friedrich die Chance alles klar zu machen, scheiterte aber am Torhüter, der seinerzeit den Ball schnell machte und seinen nach vorne gestarteten Mitspieler suchte. Im letzten Moment bekam Robin Schier noch die Fingerspitzen zwischen Ball und Empfänger und konnte ihn so ablenken, dass der Angreifer den Ball nicht mehr verarbeiten konnten. Ballbesitz HSG – Abpfiff!
Eine Zitterpartie ging damit zu Ende und wir hoffen, dass das nur der Vorgeschmack für 2018 sein sollte.

Zurück zur Übersicht
 

Die nächsten Termine:
Heimspieltag
03.10.2021, 11.00 Uhr // Sporthalle Drochtersen
Heimspieltag
09.10.2021, 14.15 Uhr // Sportzentrum Bützfleth
Heimspieltag
10.10.2021, 14.00 Uhr // Sportzentrum Bützfleth
Heimspieltag
06.11.2021, 17.00 Uhr // Sporthalle Drochtersen

Tabellen/Spielpläne:
-Mannschaften + Ligeneinteilung-
1. Herren - Landesliga Männer Nord
2. Herren - Regionsoberliga Männer
Männl. D-Jg.-Vorrunde Regionsoberliga
Männl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga
1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee
2. Damen - Regionsoberliga Frauen
4. Damen - Regionsliga Frauen Ost
Weibl. A-Jg. - Landesliga Nord
Weibl. B-Jg. - Landesliga Ost
Weibl. C-Jg. - Landesliga Ost
Weibl. D-Jg. - Vorrunde Regionsoberliga
Weibl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga
__Spielbetrieb und Ergebnisse__

19.09.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen ATS Bexhövede - 17:17
11.10.2020:
1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen TV Oyten 2 - 26:34
03.10.2020:
1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen HSG Heidmark - 21:36