Die Förderer


   
 

Die Mannschaften im Überblick

 
 
 
1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee
Trainer: Christian Hinrichs; Co-Ttainerin: Jasmin Dietrichth

Trainingszeiten:

Dienstag 20.30 - 22.00 Uhr
Sportzentrum Bützfleth

Freitag 19.00 - 21.00 Uhr
Sportzentrum Bützfleth

Spielberichte 1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen HSG Delmenhorst - 31:19
Spieldatum: 17.03.2018
Niederlage aus dem Hinspiel erfolgreich wettgemacht
Die 1. Damen ging an diesem Spieltag hochmotiviert ins Spiel. Alle Spielerinnen hatten noch deutlich das Hinspiel gegen Delmenhorst vor Augen, in dem die 1. Damen mit unnötigen vier roten Karten bestraft wurde und trotz großem Kampf das Spiel in der letzten Sekunde aus der Hand geben mussten. Im Rückspiel sollte alles anders werden.
Bis zum 6:6 war das Spiel relativ ausgeglichen. Die 1. Damen zeigte eine gute Abwehr, jedoch wurden einfache Torchancen noch nicht immer genutzt und der Ball wurde häufig auf dem Weg nach vorne verloren. Nach und nach wurden die anfänglichen Schwierigkeiten im Angriff aber zum Glück aufgehoben, sodass die Mannschaft mit einem 13:8 Vorsprung in die Halbzeit gehen konnte. Alle waren sich einig, dass diese Punkte nicht mehr aus der Hand gegeben werden sollten.
Nach der Halbzeit konnten durch schnelle Zuspiele einfache Tore geworfen werden. Allerdings wurde die Abwehr nachlässig, sodass Delmenhorst in der 44. Minute bedrohlich heran rückte und es 17:15 stand. Doch Büdro wollte sich die Punkte nicht nehmen lassen und die Mädels holten ihren Kampfgeist und Teamwillen heraus. Ab jetzt war kein Halten mehr. Die Abwehr stand. Delmenhorst hatte im Angriff nur noch wenige Ideen und wenn einmal ein Ball Richtung Tor gelang, stand Iska von Holten sicher zwischen den Pfosten und konnte ebenso durch gute Pässe glänzen, sodass die Spielerinnen mit einfachen Tempogegenstößen die Bälle im Netz verwandeln konnten. Delmenhorst war platt, doch die 1. Damen blühte erst so richtig auf und sah Gefallen an den einfachen Toren, sodass fast alle Spielerinnen Tempogegenstöße liefen. Besonders Chantal Laskowski konnte vorne immer wieder frei angespielt werden. So kam es, dass Büdro gnadenlos davon zog und es am Ende 31:19 stand!
Bü/Dro-Tore: Laskowski 8, A. Rusch 5, Höller 1 (1), J. von der Reith 2, L. von der Reith 2, P. Rusch 3, Ersoy 4, Gooßen 3, Laut 3

Zurück zur Übersicht
 

Die nächsten Termine:

Tabellen/Spielpläne:
-Mannschaften + Ligeneinteilung-
1. Herren - Landesliga Männer Nord
2. Herren - Regionsoberliga Männer
Männl. D-Jg.-Vorrunde Regionsoberliga
Männl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga
1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee
2. Damen - Regionsoberliga Frauen
4. Damen - Regionsliga Frauen Ost
Weibl. A-Jg. - Landesliga Nord
Weibl. B-Jg. - Landesliga Ost
Weibl. C-Jg. - Landesliga Ost
Weibl. D-Jg. - Vorrunde Regionsoberliga
Weibl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga
__Spielbetrieb und Ergebnisse__

20.11.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen Buxtehuder SV - 21:33
06.11.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen MTV Himmelpforten - 30:29
09.10.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen HSG Land Hadeln - 27.23