Die Förderer


   
 

Die Mannschaften im Überblick

 
 
 
1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee
Trainer: Christian Hinrichs; Co-Ttainerin: Jasmin Dietrichth

Trainingszeiten:

Dienstag 20.30 - 22.00 Uhr
Sportzentrum Bützfleth

Freitag 19.00 - 21.00 Uhr
Sportzentrum Bützfleth

Spielberichte 1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen VfL Stade - 28:29
Spieldatum: 02.02.2019
Und wieder fehlte nur ein Tor
Am darauf folgenden Samstag traten unsere Damen bei der ebenfalls personalgeschwächte Mannschaft des VfL Stade II an. Beide Teams stockten ihren
Kader durch Spielerinnen anderer Mannschaften aus. Bei unseren Damen helfen Spielerinnen der A-Jugend und der 2. Mannschaft aus. In den Reihen von
Stade standen an diesem Tag gleich sieben Akteure aus ihrer 1. Mannschaft (Oberliga). Wenn unsere Damen letztlich mit einem Tor verloren, erscheint diese
Niederlage unter einem anderen Licht. In der ersten Viertelstunde spielten wir viel zu hektisch und nervös, sodass Bälle verloren gingen und auch in unserer
Abwehr steckte der Wurm drin. Stade setzte sich in dieser Zeitmit bis zu 5 Toren ab. Aber wir haben gekämpft und konnten Stades Vorwärtsdrang stoppen. Bis zum Ende der ersten Halbzeit arbeiteten wir uns schließlich auf bis zu 2 Tore ran. Wir gingen mit einem Halbzeitstand von 15:13 in die Kabine - nichts war verloren - alles noch möglich. Wir starteten gut in die zweite Halbzeit. Schließlich wurde es ein spannendes Derby. Stade schaffte es nicht, sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen. In der 38. Minute gelang uns die erste Führung. Aber leider konnten wir sie nicht lange halten. Durch Unkonzentriertheit im Angriff wurden
wir mit zwei Tempogegenstößen bestraft. Stade brachte sich wieder in Führung. Bis zum Schluss war es ein hart umkämpftes und sehr spannendes Spiel. In der Schlussminute stand es ausgeglichen 28:28.War ein Punktgewinn drin? 30 Sekunden vor Schluss konnten die Stader den Siegtreffer zum 29:28 erzielen. Wir schafften
es leider nicht, uns zumindest noch einen Punkt aus dem Spiel zu belohnen.
Nun heißt es für uns weiterkämpfen,Mittelfeldplatz und Abstiegsplatz liegen zur Zeit in der Landesliga der Damen noch sehr dicht beieinander. Vielen Dank noch an Caroline Suhr und Stefanie Horwege, dass ihr bei uns ausgeholfen habt.

Zurück zur Übersicht
 

Die nächsten Termine:

Tabellen/Spielpläne:
-Mannschaften + Ligeneinteilung-
1. Herren - Landesliga Männer Nord
2. Herren - Regionsoberliga Männer
Männl. D-Jg.-Vorrunde Regionsoberliga
Männl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga
1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee
2. Damen - Regionsoberliga Frauen
4. Damen - Regionsliga Frauen Ost
Weibl. A-Jg. - Landesliga Nord
Weibl. B-Jg. - Landesliga Ost
Weibl. C-Jg. - Landesliga Ost
Weibl. D-Jg. - Vorrunde Regionsoberliga
Weibl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga
__Spielbetrieb und Ergebnisse__

20.11.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen Buxtehuder SV - 21:33
06.11.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen MTV Himmelpforten - 30:29
09.10.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen HSG Land Hadeln - 27.23