Die Förderer


   
 

Die Mannschaften im Überblick

 
 
 
1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee
Trainer: Christian Hinrichs; Co-Ttainerin: Jasmin Dietrichth

Trainingszeiten:

Dienstag 20.30 - 22.00 Uhr
Sportzentrum Bützfleth

Freitag 19.00 - 21.00 Uhr
Sportzentrum Bützfleth

Spielberichte 1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen Die SG Obenstrohe/Dangastermoor - 35:21
Spieldatum: 14.09.2019
Missglückten Saisonstart wieder gut gemacht

Obwohl wir eine gute Vorbereitung mit anschaulichen Trainingsspielen hinter uns hatten, ging der Saisonstart letzte Woche in Habenhausen leider in die Hose. Dies galt es wieder gut zu machen! Zu Besuch kam dieses Wochenende die SG Obenstrohe/Dangastermoo. Für uns war dies ein komplett neuer Gegner. Die SG Obenstrohe/Dangastermoo wurde in den vergangenen beiden Jahren Meister in der Landesklasse. Beim Aufwärmen der Gegner war klar, die sind fit und motiviert! Und so gingen wir mit zu viel Respekt in das Spiel, denn bereits in der 5. Minuten stand es 5:3 für die Gegner, die vor allem mit Tempospiel leichte Tore erzielten. Das Umschalten funktionierte nicht, sodass die Abwehr nicht gut stand. Doch dann legte sich ein Schalter um und es war kein Halten mehr. Nachdem wir uns auf das Tempospiel der Gegner eingestellt hatten, standen wir hinter sicher in der Abwehr. Gelang es den Gegnerinnen doch einmal die Abwehr hinter sich zu lassen, stand Annika Hennig bombenfest im Tor. Auch wir zeigten, dass wir Tempohandball können und warfen vorne unter anderem schnelle Tore und gingen somit mit 18:10 in die Halbzeit.
Während Annika Hennig in Halbzeit 1 grandios hielt, kam nun die Zeit für Lena Andreassen. Für einen Siebenmeter wurde sie eingewechselt, den sie hielt! Und sie hielt nicht nur den, sondern auch die zwei kommenden, sowie viele freie Würfe! Julia von der Reith hingegen war auf dem Sieben-Meter Punkt sicher und erzielte 5 Tore von dort aus, sowie weitere 4 Feldtore. Auch Madlen Gooßen war nicht zu halten und zimmerte das Ding 9 mal ins Tor. Hervorzuheben ist vor allem unsere gute Abwehrleistung, sowie die Leistung unserer Torhüter. Das, was unsere Trainerin Grit Herling uns vor dem Spiel noch einprägte, entschied das Spiel für uns: „Spiele gewinnt man in der Abwehr“. Gemeinsam haben wir gekämpft, als Team agiert und holten uns somit den 35:21-Sieg.

Weitere Tore: Abraham (1), Dräger (4), Martens (3), Horwege (3), Kuhlencord (3), L. von der Reith (3)

Zurück zur Übersicht
 

Die nächsten Termine:

Tabellen/Spielpläne:
-Mannschaften + Ligeneinteilung-
1. Herren - Landesliga Männer Nord
2. Herren - Regionsoberliga Männer
Männl. D-Jg.-Vorrunde Regionsoberliga
Männl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga
1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee
2. Damen - Regionsoberliga Frauen
4. Damen - Regionsliga Frauen Ost
Weibl. A-Jg. - Landesliga Nord
Weibl. B-Jg. - Landesliga Ost
Weibl. C-Jg. - Landesliga Ost
Weibl. D-Jg. - Vorrunde Regionsoberliga
Weibl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga
__Spielbetrieb und Ergebnisse__

20.11.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen Buxtehuder SV - 21:33
06.11.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen MTV Himmelpforten - 30:29
09.10.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen HSG Land Hadeln - 27.23