Die Förderer


   
 

Die Mannschaften im Überblick

 
 
 
1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee
Trainer: Christian Hinrichs; Co-Ttainerin: Jasmin Dietrichth

Trainingszeiten:

Dienstag 20.30 - 22.00 Uhr
Sportzentrum Bützfleth

Freitag 19.00 - 21.00 Uhr
Sportzentrum Bützfleth

Spielberichte 1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee

1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee gegen SG Obenstrohe / Dangastermoor - 28:24
Spieldatum: 18.01.2020
Gestern ging es für uns zu den SG Obenstrohe / Dangastermoor 1. Damen. Das war eine ganz besondere Auswärtsfahrt in dieser Saison, zusammen mit unserer B-Jugend. Dank der super Planung im Verein, haben wir direkt hintereinander gespielt. Aus diesem Grund sind wir die Fahrt mit einem Reisebus angetreten. Auf der Rückfahrt wurden dann unter dem Motto „Filme & Disney“ unsere beiden Siege gefeiert! Das Hinspiel hatten wir mit 14 Toren für uns entschieden, deshalb war unsere Einstellung von vornherein sehr positiv gestimmt. Es ist jedoch auch anzumerken, dass unser Gastgeber kein weiteres Mal so deutlich verloren. Die weiteren Spiele der Saison verliefen sehr knapp.Sie hatten mit uns also auch noch eine Rechnung offen.
Vor unserem Spiel feuerten wir unsere B-Jugend mit eigenen erstellen Jingles an, was uns schon ordentlich in Stimmung brachte. So sollte es auch im Spiel weitergehen.
Wir begannen das Spiel und unsere Abwehr stand von Anfang an sehr gut, allerdings fehlte uns die Effizienz im Angriff. Der Zug zum Tor fehlte und wir machten viele einfache Fehler. Die ersten 15 Minuten konnten die Gastgeber eine knappe Führung halten.Doch ab der 7:8 Führung gaben wir diese nicht mehr aus der Hand.Wir gingen mit einem Halbzeitstand von 10:13 in die Kabine. Nach der Pause stellten wir den Angriff auf 2 Kreisläufer um, was schlussendlich auch besser lief. Wir führten immer mit wenigen Toren.
In der 50’ Minute kassierten wir unglücklicherweise 2x 2 Minuten und standen bei einem Stand von 20:21 nur noch mit vier Feldspielern auf dem Feld. Doch das kostete uns nicht die Nerven: Josephine holte für uns einen 7m raus, den Julia stark in ein Tor verwandelte. Die doppelte Unterzahl konnten wir also mit 0:1 für uns entscheiden. Durch weitere schöne Tore von Alina auf der Außenposition konnten wir die Gegentore egalisieren und sogar unsere Vorsprung etwas ausbauen.
Am Ende gewannen wir das eher unschöne Spiel mit 28:24.
Wir sind somit wieder im oberen Tabellendritten angekommen!
Wir nahmen unsere 4 erkämpften Punkte feierlich mit nach Hause! Auch ein paar Besucher bei IKEA konnten wir von unserer Aftershowparty begeistern und haben noch einen kleinen Gastauftritt hingelegt!
Nächste Woche steht das nächste Spiel gegen HG Bremerhaven an, was bekanntlicherweise noch nie ein einfacher Gegener für uns war. Wir freuen uns auf eure Unterstützung am Samstag um 17.00 Uhr in Drochtersen!

Zurück zur Übersicht
 

Die nächsten Termine:

Tabellen/Spielpläne:
-Mannschaften + Ligeneinteilung-
1. Herren - Landesliga Männer Nord
2. Herren - Regionsoberliga Männer
Männl. D-Jg.-Vorrunde Regionsoberliga
Männl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga
1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee
2. Damen - Regionsoberliga Frauen
4. Damen - Regionsliga Frauen Ost
Weibl. A-Jg. - Landesliga Nord
Weibl. B-Jg. - Landesliga Ost
Weibl. C-Jg. - Landesliga Ost
Weibl. D-Jg. - Vorrunde Regionsoberliga
Weibl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga
__Spielbetrieb und Ergebnisse__

20.11.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen Buxtehuder SV - 21:33
06.11.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen MTV Himmelpforten - 30:29
09.10.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen HSG Land Hadeln - 27.23