Die Förderer


Spiel der Woche
25.11.2018 18.00 Uhr
1.Damen
gegen
VfL Stade 2
in Bützfleth


   
 

Presseberichte über die HSG

 
 
 
Drochtersen würdigt die breite Vielfalt des Sports
Veröffentlicht am 12.09.2018 im Stader Tageblatt
 
73 Sportler und sechs Mannschaften ehrte am Montagabend Drochtersens Bürgermeister Mike Eckhoff in der Mensa der Elbmarschenschule.
Durch das DFB-Pokalspiel von D/A sei das mediale Interesse an Drochtersen sehr groß gewesen. „Doch wir haben sportlich sehr viel mehr zu bieten“, so der Bürgermeister. Die sportliche Vielfalt zeigte sich am Montagabend während der Feierstunde: Von Boxen bis Ballett, von Schwimmen bis Schießen – viele der Drochterser Sportler sind sehr erfolgreich unterwegs. Eckhoff lobte dabei die Kooperation der Vereine mit den Schulen und den hohen ehrenamtlichen Einsatz der Trainer und Betreuer.

Als Gemeinde versuche die Verwaltung, ihren Beitrag zum Erfolg zu leisten und halte die Sportstätten und Außenanlagen in Schuss. So seien in den letzten Jahren die Zehnkampfbahn, das Dach der Dreifachturnhalle und auch die Schützenhalle in Dornbusch erneuert worden. „Ein ganz großes Thema der nächsten Jahre ist die Sanierung des Hallenbades“, versprach der Bürgermeister, mahnte aber auch gleich zur Geduld: „Das braucht Zeit.“
Sportler als Repräsentanten Drochtersens

Die Sportler seien als Repräsentanten Drochtersens unterwegs, dafür danke die Gemeinde mit dieser jährlichen Sportlerehrung. Gemeinsam mit der Vorsitzenden des Ausschusses für Familie, Soziales, Kultur und Sport, Angelika Prott, überreichte er den ausgewählten Sportlerinnen und Sportlern ihre Urkunden. Aufgelockert wurde der Abend durch Tanzeinlagen der Ballettgruppe des TVG Drochtersen.

Geehrt wurde der Schützenverein Drochtersen mit neun Sportlerinnen und Sportlern, aus denen sich Louisa Haack besonders hervorhebt, die als Juniorin an den Deutschen Meisterschaft teilgenommen hat, oder auch Daniel von Borstel bei den Herren, der bei den Landesmeisterschaften dabei war. Vom Schützenverein Assel wurden 19 Sportler geehrt, insbesondere die Landesliga-Mannschaft Lufpistole, die in der Liga den zweiten Platz belegte: dazu gehören Rolf Mählmann, Ulf Middeke, Jan Steffens, Petra Horwege, Gabriele Stelling, Timo von Bargen, Jacqueline Schnoor und Heiko Maaß. Der Schützenverein Hüll und vier Schützinnen der Altersmannschaft wurden ebenfalls mit Urkunden bedacht.

Von der Handball-Spielgemeinschaft Bützfleth/ Drochtersen wurden die elf Jungs von der männlichen Jugend E auf die Bühne geholt. Sie waren Kreismeister ihrer Altersgruppe geworden. Die Schwimmabteilung des TVG wartete gleich mit zwölf jungen Nachwuchssportlern auf. Bei den Großen hatten Gunther Schwarz und Yvonn Schwarz sowohl bei den Norddeutschen als auch bei den Deutschen Meisterschaften teilgenommen.
Erfolgreiche Balletttänzer geehrt

An den Deutschen Meisterschaften im Ballett haben Anna Mehlis und Sunny Mona Meyer teilgenommen und den sechsten Platz erreicht. Dafür wurden sie am Montag geehrt. Außerdem neun weitere Tänzerinnen, die auch bei den Ballett-Meisterschaften in Hamburg dabei waren. Und Stephan Mahler wurde für seine Teilnahme am Ironman auf Hawaii geehrt.

Last but not least erhielt der 13-jährige Marlon Dierksen aus Burweg eine Urkunde, der drei mal die Woche nach Assel zum Boxtraining des VTV Assel fährt und Weser-Ems-Meister wurde. Nicht anwesend war Boxerin Lena Büchner, die 2017 bei den Deutschen Meisterschaften den dritten Platz belegt hatte.

Zurück zur Übersicht
 
 

Die nächsten Termine:
Heimspieltag
25.11.2018, 9.15 Uhr // Sportzentrum Bützfleth
Heimspieltag
01.12.2018, 13.30 Uhr // Sportzentrum Bützfleth
Heimspieltag
02.12.2018, 11.30 Uhr // Sportzentrum Bützfleth
Heimspieltag
09.12.2018, 12.15 Uhr // Sporthalle Drochtersen

Tabellen/Spielpläne:
-Mannschaften + Ligeneinteilung-
1. Herren - Landesliga Männer Bremen
2. Herren - Regionsoberliga Männer
Männl. A-Jg. - Regionsoberliga Nord
Männl. C-Jg. - Vorr. Regionsoberliga Ost
Männl. D-Jg. - Vorr. Regionsoberliga Ost
Männl. E-Jg. - Vorr. Regionsliga Ost
1. Damen - Landesliga Frauen Bremen
2. Damen - Regionsoberliga Frauen
3. Damen - Vorr. Regionsliga Ost Grp B
Weibl. A-Jg.1 - Landesliga Ost
Weibl. B-Jg.1 - Landesliga Ost
Weibl. B-Jg.2 - Vorr. Regionsoberliga Ost
Weibl. C-Jg.1 - Vorr. Oberliga Nord
Weibl. C-Jg.2 - Regionsoberliga
Weibl. D-Jg.1 - Vorr. Regionsoberliga Ost
Weibl. E-Jg.1 - Vorr. Regionsliga Ost
__Spielbetrieb und Ergebnisse__

06.05.2018:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen MTV Wisch - 24:18
28.04.2018:
1. Damen - Landesliga Frauen Bremen gegen VfL Horneburg - 20:24
28.04.2018:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen TSV Otterndorf - 27:31