Die Förderer


Handball ist cool!

   
 

Presseberichte über die HSG

 
 
 
Handball-Landesliga Damen
Veröffentlicht am 27.11.2018 im Stader Tageblatt
 
HSG Bützfleth/Drochtersen – VfL Stade II 24:26. Einige Jahre war Daniel Fehse erfolgreicher Cheftrainer bei den Kehdingerinnen. Jetzt saß er beim kriselnden VfL auf der Bank und hatte mit Viola Pieperjohanns, Leonie Klinkmann, Rebecca Burandt und Luca Cordes gleich viermal Verstärkung aus dem Oberligateam des VfL mitgebracht. „Wir hatten Verstärkung aus der Dritten, weil unsere Verletztenliste auch auf sechs Spielerinnen angewachsen ist“, sagte Bü/Dro-Trainerin Grit Herling etwas makaber. So wurde das Derby ein heißer Fight. Bis zum 9:10 war Bü/Dro dran, dann kam Stade besser ins Spiel und netzte bis zum Pausenpfiff auf 15:11 ein. „Dann haben wir uns in Durchgang zwei zurückgekämpft und konnten sogar eine 20:19-Führung herauswerfen“, lobte Herling. Unterirdisch bei Bü/Dro war allerdings die Siebenmeterquote. Von sechs Strafwürfen gingen nur zwei rein. Stade verwandelte sämtliche sieben Würfe vom Strich. Das Unheil passierte in der 55. Spielminute, als sich Lena von der Reith eine Beinverletzung zuzog und ins Krankenhaus musste. Stade baute die Führung auf 26:22 aus. „Ohne Verstärkung aus der Ersten hätten wir nicht gewonnen. Die gesamte Stader Mannschaft wünscht Lena von der Reith gute Besserung“, richtete Daniel Fehse Genesungswünsche aus. Der VfL Stade II spielt Sonntag in Arsten. Bü/Dro-Tore: L. v. d. Reith 6/2, Ersoy 4, Gooßen 7, Martens 2, Stadach 2, Kuhlencord 1, Höller 1, P. Rusch 1. Stader Treffer: Pieperjohanns 9/5, Klinkmann 5, Burandt 2, Tetzlaff 3, Klintworth 3/1, Ebeling 3/1, Cours 1.

Zurück zur Übersicht
 
 

Die nächsten Termine:
HSG-Turniere 2019 Damen B Pokal
24.08.2019, 17.00 Uhr // Sporthalle Drochtersen
HSG-Turniere 2019 WJE
25.08.2019, 11.00 Uhr // Sporthalle Drochtersen
HSG-Turniere 2019 Herren B Pokal
25.08.2019, 14.00 Uhr // Sporthalle Drochtersen
Heimspieltag
01.09.2019, 14.30 Uhr // Sporthalle Drochtersen

Tabellen/Spielpläne:
-Mannschaften + Ligeneinteilung-
1. Herren - Landesliga Bremen Männer
2. Herren - Regionsoberliga Männer
Männl. B-Jg. - Regionsoberliga
Männl. E-Jg. - Vor. Reg.-liga E Ost Gr.B
1. Damen - Landesliga Bremen Frauen
2. Damen - Regionsoberliga Frauen
3. Damen - Vor. Regionsliga Grp.B
Weibl. A-Jg.1 - Landesliga Nord
Weibl. B-Jg.1 - Landesliga Nord
Weibl. B-Jg.2 - Regionsoberliga
Weibl. C-Jg.1 - Vor. Oberliga Nordost
Weibl. C-Jg.2 - Regionsoberliga
Weibl. D-Jg.1 - Vor. Regionsoberliga Ost
Weibl. E-Jg.1 - Vor. Regionsliga Ost
_MIXED Jgd F (MINIS I & II)
__Spielbetrieb und Ergebnisse__

17.03.2019:
gegen VfL Horneburg - 24:34
17.03.2019:
1. Damen - Landesliga Bremen Frauen gegen TV Oyten 3 - 29:29
24.02.2019:
Weibl. B-Jg.1 - Landesliga Nord gegen VfL Fredenbeck - 19:16