Die Förderer


Spiel der Woche
28.04.2019 17.00
1.Herren
gegen
HSG Stuhr
in Bützfleth


Handball ist cool!

   
 

Presseberichte über die HSG

 
 
 
Handballer der Woche: Maximilian Giede
Veröffentlicht am 29.03.2019 im Stader Tageblatt
 
Mit 32:31 haben die Handballer der HSG Bützfleth/Drochtersen gegen den TV Oyten gewonnen. Großen Anteil am Erfolg hatte Maximilian Giede. Elf Tore steuerte er zum Sieg der Kehdinger bei. Er ist damit der Handballer der Woche.

Der 24-jährige, der als Elektriker bei NDB arbeitet, spielt Handball seit seinem sechsten Lebensjahr, und zwar bei der HSG Bü/Dro. In der ersten Mannschaft ist es seine dritte Saison auf der Spielmacherposition. Dabei liegen seine Stärken besonders im Zweikampf. „Maxi ist ein sehr emotionaler Spieler. Die Emotionen stehen ihm aber auch manchmal im Weg. Dann hat er eine Idee zu viel“, sagt sein Trainer Max Bock. In den letzten Begegnungen habe er aber alles richtig umgesetzt, besonders im Eins-gegen-eins.

Was war Ihr schönstes Erlebnis auf dem Handballfeld?

Mein schönstes Erlebnis war der Aufstieg in die Oberliga, damals mit der A Jugend.

Was war Ihr schlimmstes Erlebnis auf dem Handballfeld?

Schlimme Erlebnisse hatte ich zum Glück noch nicht.

Wer ist Ihr sportliches Vorbild?

Daniel Stephan und Stefan Lövgren. Die beiden zeigten früher immer viel Übersicht für Ihre Mitspieler und sie waren stark in der Abwehr. Zudem bewundere ich noch Mimi Kraus. Trotz seiner Verletzungen gibt er immer alles.

Zurück zur Übersicht
 
 

Die nächsten Termine:
Heimspieltag
27.04.2019, 16.00 Uhr // Sportzentrum Bützfleth
Heimspiel 1.Herren
28.04.2019, 17.00 Uhr // Sportzentrum Bützfleth
Handball-Schnuppertraining
28.04.2019, 10.00 Uhr // Sportzentrum Bützfleth
Mini-Spielfest
28.04.2019, 12.00 Uhr // Sportzentrum Bützfleth

Tabellen/Spielpläne:
-Mannschaften + Ligeneinteilung-
1. Herren - Landesliga Männer Bremen
2. Herren - Regionsoberliga Männer
Männl. A-Jg. - Regionsoberliga Nord
Männl. C-Jg. - Regionsoberliga
Männl. D-Jg. - Regionsliga
1. Damen - Landesliga Frauen Bremen
2. Damen - Regionsoberliga Frauen
3. Damen - Regionsliga Frauen Ost
Weibl. A-Jg.1 - Landesliga Ost
Weibl. B-Jg.1 - Landesliga Ost
Weibl. B-Jg.2 - Regionsliga
Weibl. C-Jg.1 - Landesliga Ost
Weibl. C-Jg.2 - Regionsoberliga
Weibl. D-Jg.1 - Regionsliga
Weibl. E-Jg.1 - Regionsliga Ost
__Spielbetrieb und Ergebnisse__

17.03.2019:
Männl. C-Jg. - Regionsoberliga gegen VfL Horneburg - 24:34
17.03.2019:
1. Damen - Landesliga Frauen Bremen gegen TV Oyten 3 - 29:29
24.02.2019:
Weibl. B-Jg.1 - Landesliga Ost gegen VfL Fredenbeck - 19:16