Die Förderer


   
 

Presseberichte über die HSG

 
 
 
Defensive patzt in den Schlussminuten
Veröffentlicht am 09.04.2019 im Stader Tageblatt
 
Die Landesliga-Handballerinnen der HSG Bützfleth/Drochtersen unterlagen beim TuS Komet Arsten mit 30:33 und müssen im Abstiegskampf weiter zittern. Aus den letzten beiden Saisonspielen benötigen die Kehdingerinnen mindestens noch einen Sieg.
In Arsten agierte Bü/Dro richtig stark. „Arsten musste gegen uns jeden Joker ziehen“, sagte Trainerin Grit Herling relativ zufrieden. Herling hatte endlich einmal eine volle Auswechselbank mit Ergänzungsspielerinnen aus der A-Jugend und dritter Mannschaft. Nach dem 1:4-Rückstand konnte Bü/Dro über 9:9 beim Seitenwechsel auf 14:14 ausgleichen. Bis zum 26:28-Rückstand (52.) leistete Bü/Dro richtig gute Gegenwehr. „Aber gerade in der sonst so starken Defensive stimmte die Abstimmung nicht immer“, monierte Herling. Dadurch konnte sich Arsten doch noch entscheidend absetzen. Paula Rusch und auch Insa Horwege haben laut Herling „ein starkes Spiel abgeliefert“. Ebenso überzeugend traten einmal mehr Chantal Laskowski und Madlen Gooßen auf. Erst am 27. April spielt Bü/Dro beim VfL Horneburg. Der VfL Stade II spielt am Sonnabend beim TV Oyten III und könnte mit einem Sieg den Klassenerhalt dingfest machen. Bü/Dro-Tore: Laskowski 7/3, Gooßen 6, P. Rusch 4, J. v. d. Reith 3/2, Pye 3, Dräger 2, Horwege 2, Martens 1, Suhr 1, Kuhlencord 1.

Zurück zur Übersicht
 
 

Die nächsten Termine:

Tabellen/Spielpläne:
-Mannschaften + Ligeneinteilung-
1. Herren - Landesliga Bremen Männer
2. Herren - Regionsoberliga Männer
Männl. B-Jg. - Regionsoberliga
Männl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga Ost
1. Damen - Oberliga Nord
2. Damen - Regionsoberliga Frauen
Weibl. A-Jg.1 - Landesliga Nord
Weibl. A-Jg.2 - Regionsoberliga
Weibl. B-Jg.1 - HVN/BHV Relegation 2020 VR OL WJB
Weibl. C-Jg. - Regionsoberliga
Weibl. D-Jg.1 - Vorrunde Regionsoberliga Ost
Weibl. E-Jg.1 - Vorrunde Regionsliga Ost
_MIXED Jgd F (MINIS I & II)
__Spielbetrieb und Ergebnisse__

11.10.2020:
1. Damen - Oberliga Nord gegen TV Oyten 2 - 26:34
03.10.2020:
1. Damen - Oberliga Nord gegen HSG Heidmark - 21:36
07.03.2020:
1. Damen - Oberliga Nord gegen TSV Bremervörde - 25:14