Die Förderer


   
 

Presseberichte über die HSG

 
 
 
Handball-Oberliga
Veröffentlicht am 09.05.2022 im Stader Tageblatt
 
HSG Bü/Dro – SG Neuenhaus 27:26.
Beim 7:6 ging Bü/Dro erstmals in Führung. Die Angriffe wurden geduldig ausgespielt. Besonders Insa Horwege setzte sich gut in Szene und markierte insgesamt fünf Treffer. Im zweiten Durchgang baute die HSG die Führung auf sechs Tore aus. Doch in der letzten Viertelstunde begann das Nervenflattern. Nach unnötigen Ballverlusten verkürzte Neuenhaus per Konter. Nach dem 25:25 folgte die spannende Schlussphase. Per direkt ausgeführtem Neunmeter traf Julia von der Reith zum 26:25. Insa Horwege krönte ihre gute Leistung mit der vermeintlichen Entscheidung zum 27:25. Doch noch einmal verkürzte die SG um einen Treffer. „Das war ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf“, sagte der erleichterte HSG-Betreuer Olaf Bunge. In der Schlussphase mussten die Gastgeber um ihren Sieg bangen. Neuenhaus verblieben 30 Sekunden, um den Ausgleich zu erzielen. Den letzten Wurf parierte Bü/Dro-Torhüterin Madlin Baumgarten in Unterzahl mit einem überragenden Reflex. „Sie hat heute eine Wahnsinnsleistung gebracht und war ausschlaggebend für den Sieg“, sagte Bunge. Am Sonntag (16 Uhr) empfängt Bü/Dro in Drochtersen den TV Dinklage.

Bü/Dro-Tore: Josephine Suhr 1, Dräger 3, Horwege 5/2, Rusch 3, Funck 1, Von der Reith 4, Gooßen 10/6.

Zurück zur Übersicht
 
 

Die nächsten Termine:
Heimspiel 1.Damen
28.05.2022, 18.00 Uhr // Sportzentrum Bützfleth
Heimspiel 2.Damen
29.05.2022, 16.00 Uhr // Sportzentrum Bützfleth

Tabellen/Spielpläne:
-Mannschaften + Ligeneinteilung-
1. Herren - Landesliga Männer Nord
2. Herren - Regionsoberliga Männer Aufstiegsrunde
Männl. D-Jg.-Vorrunde Regionsoberliga
Männl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga
1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee
2. Damen - Regionsoberliga Frauen
4. Damen - Regionsliga Frauen Ost
Weibl. A-Jg. - Landesliga Nord
Weibl. B-Jg. - Landesliga Ost
Weibl. C-Jg. - Landesliga Ost
Weibl. D-Jg. - Vorrunde Regionsoberliga
Weibl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga
__Spielbetrieb und Ergebnisse__

20.11.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer Aufstiegsrunde gegen Buxtehuder SV - 21:33
06.11.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer Aufstiegsrunde gegen MTV Himmelpforten - 30:29
09.10.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer Aufstiegsrunde gegen HSG Land Hadeln - 27.23