Die Förderer


   
 

Presseberichte über die HSG

 
 
 
MJA Bü/Dro ? Fredenbeck
Veröffentlicht am 26.05.2008 im Stader Tageblatt
 
Jubel über das 24:24-Remis

A-Jugend-Qualifikation zur Oberliga: Das sollte auch für Bü/Dro reichen
Über 250 Zuschauer sahen gestern das Kreisderby der A-Jugend-Qualifikationsrunde zwischen der HSG Bü/Dro und dem VfL Fredenbeck. Am Ende reichte Fredenbeck das 24:24 zum Oberliga-Ticket, während Bü/Dro aus den letzten zwei Spielen noch einen Punkt benötigt.

Die Atmosphäre war riesig, die Partie an Spannung kaum zu überbieten. Im ersten Durchgang lagen zunächst die Gastgeber vorn. Nach dem 13:11-Pausenstand scheiterte die HSG mehrfach am glänzenden Keeper des VfL Fredenbeck, Benjamin Gehlken. Das Spiel kippte, nachdem zunächst Fredenbecks Abwehr-Spezi Christofer Uhl in der 35. Minute und fünf Minuten später auch VfL-Keeper Gehlken wegen Foulspiels die Rote Karte sahen. Fredenbecks zweiter Torwart, Jan-Hendrik Burfeind, zeigte zwar auch starke Paraden, bei den Würfen von Bü/Dros Lennart Bilzhause, der mit zehn Toren neben Fredenbecks Lukas Kraeft (ebenfalls 10) der beste Werfer war, jedoch war die VfL-Abwehr trotz der Manndeckung im zweiten Durchgang oft machtlos. Bilzhause brachte die HSG wieder nach vorn, beim 22:22 war der Ausgleich perfekt. Noch einmal legte der VfL vor, doch im Angriff war HSG-Torhüter Kim Tiedemann ebenso schwer zu bezwingen.

Zehn Sekunden vor dem Abpfiff parierte Jan-Hendrik Burfeind einen Siebenmeter von Lennart Bilzhause, doch im Nachsetzen sicherte er dann doch noch das Unentschieden. ?Aus den letzten zwei Spielen fehlt uns nur noch ein Punkt, um sicher in der Oberliga zu bleiben?, sagte HSG-Trainer Dirk Schwarz.
Schönes Bild am Schluss: Während die Gastgeber den Punktgewinn feierten, jubelte auch der VfL. Verlierer gab es diesmal wirklich nicht.

Tore für Bü/Dro: Hesse (2), Frank (4), Kahrs (3), Stüven (2), Okonkowski (2), Hagemann (1) und Bilzhause (10/4). Tore für Fredenbeck: Kraeft (10/1), Grote (3), Budde (3), de Buhr (4), Krause (1) und Burmeister (3).

Zurück zur Übersicht
 
 

Die nächsten Termine:

Tabellen/Spielpläne:
-Mannschaften + Ligeneinteilung-
1. Herren - Landesliga Bremen Männer
2. Herren - Regionsoberliga Männer
Männl. B-Jg. - Regionsoberliga
Männl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga Ost
1. Damen - Oberliga Nord
2. Damen - Regionsoberliga Frauen
Weibl. A-Jg.1 - Landesliga Nord
Weibl. A-Jg.2 - Regionsoberliga
Weibl. B-Jg.1 - HVN/BHV Relegation 2020 VR OL WJB
Weibl. C-Jg. - Regionsoberliga
Weibl. D-Jg.1 - Vorrunde Regionsoberliga Ost
Weibl. E-Jg.1 - Vorrunde Regionsliga Ost
_MIXED Jgd F (MINIS I & II)
__Spielbetrieb und Ergebnisse__

11.10.2020:
1. Damen - Oberliga Nord gegen TV Oyten 2 - 26:34
03.10.2020:
1. Damen - Oberliga Nord gegen HSG Heidmark - 21:36
07.03.2020:
1. Damen - Oberliga Nord gegen TSV Bremervörde - 25:14