Die Förderer


   
 

Presseberichte über die HSG

 
 
 
Magdeburgs Trainingseinheit
Veröffentlicht am 27.05.2008 im Stader Tageblatt
 
C-Jugend: Bü/Dro verliert Hinspiel um die Norddeutsche Meisterschaft

Der Himmel hing anfangs noch voller Geigen ? doch nach dem Hinspiel um die Norddeutsche Handball-Meisterschaft der weiblichen C-Jugend sind sie aus Sicht der HSG Bützfleth/Drochtersen verstummt. Vor eigener Kulisse unterlag Bü/Dro dem HSC 2000 Magdeburg mit 18:35 Toren und kann den Norddeutschen Titel damit getrost abschreiben.

?Dieses Ergebnis ist doch schon eine leichte Enttäuschung?, versuchte HSG-Trainer Thomas von der Reith seinen Frust in den Griff zu bekommen. Denn seine Mannschaft, die unlängst bei den Spielen um die Bremer Meisterschaft so überzeugt hatte, enttäuschte auf ganzer Linie. Vom Anpfiff an zeigte Bü/Dro große Nervosität. Fehlabgaben und wenig platzierte oder schwach ausgeführte Torwürfe stellten die konsequent zupackende Magdeburg-Abwehr vor keinerlei Probleme. Mit einem 13:8-Halbzeitvorsprung ging Ostmeister Magdeburg in die Pause. ?Wir spielen heute so wie der Gegner es zulässt. Heute lässt er viel zu?, sagte Magdeburgs Betreuer Michael Kumpf in der Halbzeit. Nicht nur er sah seine Mannschaft als eindeutigen Favoriten. Nahezu alle HSC-Mädchen sind Landesauswahlspielerinnen in Sachsen-Anhalt. Nationalspielerin Anne Hubürger war erst gar nicht mitgekommen. Sechs Trainingseinheiten pro Woche absolvieren die HSC-Mädchen im Normalfall.

Die Überlegenheit spiegelte sich in Drochtersen klar wider. Das Bü/Dro-Spiel geriet anfangs der zweiten Halbzeit völlig aus den Fugen. Innerhalb von knapp zehn Minuten lagen die Gäste mit 23:9 uneinholbar vorn. Lediglich Jessica Pye (8 Tore), Jessica Abraham (4), Paula Brandt (3) und die Torhüterinnen Iska von Holten sowie Lisa Behrmann waren den Magdeburgern an diesem Tag gewachsen. Weitere Bü/Dro-Tore: Laskowski (1), Petersen (1), Ersoy (1).

Zurück zur Übersicht
 
 

Die nächsten Termine:

Tabellen/Spielpläne:
-Mannschaften + Ligeneinteilung-
1. Herren - Landesliga Bremen Männer
2. Herren - Regionsoberliga Männer
Männl. B-Jg. - Regionsoberliga
Männl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga Ost
1. Damen - Oberliga Nord
2. Damen - Regionsoberliga Frauen
Weibl. A-Jg.1 - Landesliga Nord
Weibl. A-Jg.2 - Regionsoberliga
Weibl. B-Jg.1 - HVN/BHV Relegation 2020 VR OL WJB
Weibl. C-Jg. - Regionsoberliga
Weibl. D-Jg.1 - Vorrunde Regionsoberliga Ost
Weibl. E-Jg.1 - Vorrunde Regionsliga Ost
_MIXED Jgd F (MINIS I & II)
__Spielbetrieb und Ergebnisse__

11.10.2020:
1. Damen - Oberliga Nord gegen TV Oyten 2 - 26:34
03.10.2020:
1. Damen - Oberliga Nord gegen HSG Heidmark - 21:36
07.03.2020:
1. Damen - Oberliga Nord gegen TSV Bremervörde - 25:14