Die Förderer


Handball ist cool!

   
 

Spielberichte  Archiv

 
 
 
1. Herren - Landesliga Bremen Männer gegen HSG Delmenhorst - 33:23
Spieldatum: 13.09.2009
 
HSG Bützfleth/Drochtersen : HSG Delmenhorst 33:23

An diesem Sonntag Nachmittag waren die Männer aus Delmenhorst in der Turnhalle Bützfleth zu Gast.
Nach kurzer Eingewöhnungsphase war unsere aggressive Abwehr mit guter Torhüterleistung von Benny Grundlage für unseren schnellen Tempohandball. War einmal kein Tempo möglich, wurden im Angriff unsere Spielzüge konsequent gespielt und dies führte dann auch meist zu entsprechenden Toren. So konnten wir uns auf 10:5 absetzen. Doch leider hatten wir dann eine kleine Schwächephase, so dass die Gastmannschaft auf 13:11 verkürzen konnte und wir mit diesem Spielstand in die Pause gegangen sind.
Zu Beginn der 2. Hälfte bot die Mannschaft den zahlreichen Zuschauern wieder ihre ?Schokoladenseite?: Aggressive, offensive Abwehr und gut ausgespielte Gegenstöße und
so konnte sich die Mannschaft eine 7 Tore Führung auf 26:19 herausarbeiten.
Die Gastmannschaft blieb jedoch nicht untätig, sondern stellte ihre Abwehr um, was uns einige Probleme bereitete und unser Spiel ins stocken brachte. Die Mannen aus Delmenhorst nutzten diese wie in der 1. Halbzeit aus und verkürzten auf 26:23. Durch ein Team Time Out wurden wir aber wieder in die richtige Spur gebracht, so dass der Gastmannschaft in den letzen 7 Minuten nicht ein Tor gelang, während wir 7 erzielten. Am Ende gewannen wir das Spiel vollkommen verdient mit 33:23. Dieses Spiel hat gezeigt, dass die Mannschaft in der ?höheren? Spielklasse angekommen ist und sich auch nach kleinen Schwächephasen wieder auf ihre Stärken besinnen kann.
Zu erwähnen sind heute neben Benny, der entscheidende Paraden leistete, sicherlich auch Christian Funck, der etliche Bälle in der Abwehr blockte und im Angriff wichtige Tore erzielte, sowie Dennis Halmke, der im Angriff nicht nur durch Tore sondern vor allem durch prima Anspiele glänzte. Nicht vergessen sollten wir unseren Neuzugang Jan-Hendrik de Buhr der sich prima in der Mannschaft einfügte.
Die Mannschaft bedankt sich bei der tollen Heimkulisse für die totale Unterstützung, gerade in den Phasen wo es nicht so lief. Die Mannschaft brennt schon auf das nächste Heimspiel und würde sich freuen, wenn alle Zuschauer wiederkommen und jeder noch mindestens 1 weiteren mitbringt.

Informationen zur Mannschaft
Zurück zur Übersicht
 

Die nächsten Termine:
HSG-Turniere 2019 Damen B Pokal
24.08.2019, 17.00 Uhr // Sporthalle Drochtersen
HSG-Turniere 2019 WJE
25.08.2019, 11.00 Uhr // Sporthalle Drochtersen
HSG-Turniere 2019 Herren B Pokal
25.08.2019, 14.00 Uhr // Sporthalle Drochtersen
Heimspieltag
01.09.2019, 14.30 Uhr // Sporthalle Drochtersen

Tabellen/Spielpläne:
-Mannschaften + Ligeneinteilung-
1. Herren - Landesliga Bremen Männer
2. Herren - Regionsoberliga Männer
Männl. B-Jg. - Regionsoberliga
Männl. E-Jg. - Vor. Reg.-liga E Ost Gr.B
1. Damen - Landesliga Bremen Frauen
2. Damen - Regionsoberliga Frauen
3. Damen - Vor. Regionsliga Grp.B
Weibl. A-Jg.1 - Landesliga Nord
Weibl. B-Jg.1 - Landesliga Nord
Weibl. B-Jg.2 - Regionsoberliga
Weibl. C-Jg.1 - Vor. Oberliga Nordost
Weibl. C-Jg.2 - Regionsoberliga
Weibl. D-Jg.1 - Vor. Regionsoberliga Ost
Weibl. E-Jg.1 - Vor. Regionsliga Ost
_MIXED Jgd F (MINIS I & II)
__Spielbetrieb und Ergebnisse__

17.03.2019:
gegen VfL Horneburg - 24:34
17.03.2019:
1. Damen - Landesliga Bremen Frauen gegen TV Oyten 3 - 29:29
24.02.2019:
Weibl. B-Jg.1 - Landesliga Nord gegen VfL Fredenbeck - 19:16