Spiel der Woche
19.12.2018 20.30 Uhr
3.Damen
gegen
SV Beckdorf
in Bützfleth


   
 

Spielberichte  Archiv

 
 
 
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen VfL Horneburg 2 - 29:17
Spieldatum: 04.03.2018
 
Die 2. Herren der HSG BüDro hatte an diesem Sonntag ein schweres Auswärtsspiel in Horneburg. Das Hinspiel ging in Bützfleth ganz klar mit 28:34 verloren. Also wieder ein Gegner gegen den wir etwas gut zu machen hatten.
Schon in der Kabine beim Einkleiden konnte man merken, dass die Stimmung wieder richtig gut war. Die Musik wurde ordentlich aufgedreht und man konnte in den Gesichtern unserer Mannschaft sehen, dass JEDER wieder richtig Bock hatte auf Handball!
Zum Spiel:
Marek hatte die Mannschaft wieder super eingestellt. Jeder wusste was er für Aufgaben erledigen muss und welche Stärken der Gegenspieler hatte.
Wir begannen mit einer 5-1 Deckung in der Orhan vorgezogen ganz starke Abwehrarbeit leistete. In den Anfangsminuten vielen sehr wenig Tore, nach 2 Minuten wurde das 1:0 von Matten für uns erzielt und Malte konnte nach 5 Minuten zum 2:0 erhöhen. Die gesamte Mannschaft hat überragend in der Abwehr gearbeitet und ließ die Horneburger kaum zu Torwürfen kommen. Und wenn in dieser Phase doch einmal ein Ball auf unser Tor kam, dann war Birger zur Stelle. Horneburg konnte in der 13. Minute in Überzahl zu Ihrem ersten Treffer kommen und das 1:4 erzielen. Wir taten uns leider etwas schwer im Angriff, sonst hätten wir uns noch deutlicher absetzen können. Mitte der ersten Halbzeit gelangen uns dann fast nur noch Tore durch Malte vom 7-Meterpunkt. So gingen wir mit einer 12:7 Führung in die Halbzeitpause.

Die Ansage für die 2. Halbzeit war dann, dass wir mehr Ruhe beim Torabschluss brauchten und in der Abwehr so weitermachen sollten. Auf jeden Fall wollten wir unbedingt eine mögliche Aufholjagd des Gegners verhindern.

Beim Anpfiff zur 2. Halbzeit waren dann alle auch voll bei der Sache. Zu der guten Abwehr- und Torhüterleistung, gelangen uns im Angriff jetzt auch tolle Spielzüge und Tore. So konnten wir uns immer weiter absetzen. Matten setzte Max P. mit schönen Anspielen an den Kreis ein und Kretsche oder Kevin wurden auf Außen immer wieder freigespielt und kamen so zu Toren. Wir konnten uns über 17:10 (40.Min.) und 22:14 (51.Min.) immer weiter absetzen und Marek wechselte viel durch. So konnte sich Andy auch noch in die Torschützenliste eintragen und Tony sich mit einer klasse Parade auch noch auszeichnen. Das Spiel wurde am Ende mit 29:17 gewonnen.
Fazit:
Dieses Spiel hat wieder Spaß gemacht. Jeder unterstützt die Mitspieler auf dem Feld und wir wissen mittlerweile, dass wir jeden Gegner in unserer Liga schlagen können. Jetzt heißt es die super Stimmung beizubehalten und mit dem gewonnenen Selbstvertrauen die nächsten Spiele anzugehen. Weiter so Männer!
Es spielten: Birger, Tony, Andy(1), Kretsche(2), Matten(5), Max P.(4), Robin, Max R.(2), Kevin(6), Claas(1), Malte(7), Peer(1), Timo, Orhan
Trainer: Marek, Tim

Informationen zur Mannschaft
Zurück zur Übersicht
 

Die nächsten Termine:
HREW-Pokal-Achtelfinale III. Damen
19.12.2018, 20.30 Uhr // Sportzentrum Bützfleth

Tabellen/Spielpläne:
-Mannschaften + Ligeneinteilung-
1. Herren - Landesliga Männer Bremen
2. Herren - Regionsoberliga Männer
Männl. A-Jg. - Regionsoberliga Nord
Männl. C-Jg. - Vorr. Regionsoberliga Ost
Männl. D-Jg. - Vorr. Regionsoberliga Ost
Männl. E-Jg. - Vorr. Regionsliga Ost
1. Damen - Landesliga Frauen Bremen
2. Damen - Regionsoberliga Frauen
3. Damen - Vorr. Regionsliga Ost Grp B
Weibl. A-Jg.1 - Landesliga Ost
Weibl. B-Jg.1 - Landesliga Ost
Weibl. B-Jg.2 - Vorr. Regionsoberliga Ost
Weibl. C-Jg.1 - Landesliga Ost
Weibl. C-Jg.2 - Regionsoberliga
Weibl. D-Jg.1 - Vorr. Regionsoberliga Ost
Weibl. E-Jg.1 - Vorr. Regionsliga Ost
__Spielbetrieb und Ergebnisse__

06.05.2018:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen MTV Wisch - 24:18
28.04.2018:
1. Damen - Landesliga Frauen Bremen gegen VfL Horneburg - 20:24
28.04.2018:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen TSV Otterndorf - 27:31