Die Förderer


Spiel der Woche
19.12.2018 20.30 Uhr
3.Damen
gegen
SV Beckdorf
in Bützfleth


   
 

Spielberichte  Archiv

 
 
 
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen TuS Harsefeld - 40:33
Spieldatum: 11.03.2018
 
Auch die nächste Revanche ist geglückt…
Diesen Sonntag hatte unsere 2.Herren der HSG das Spiel gegen Harsefeld vor der Brust. Das Hinspiel ging auswärts knapp mit 27:28 verloren. Die Ergebnisse der letzten Spiele von Harsefeld waren allerdings beachtlich. Die Spiele des bis dahin Tabellenletzten gingen zwar verloren, aber es war stets knapp gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel.
Wir gingen also das erste Mal in dieser Saison als Favorit in das Spiel. Also waren alle gespannt wie wir mit der neuen Situation umgehen werden.
Zum Spiel:
Die ersten Minuten gingen ganz klar an uns. Wir konnten einige Bälle in der Abwehr abfangen und vorne wurden die Chancen genutzt. Nach 5 Min. konnten wir uns mit 4:1 absetzen. Allerdings konnten wir dadurch keine Sicherheit gewinnen. Harsefeld machte den Ball immer wieder schnell und kam zu einfachen Toren. Allen voran die Halben bekamen wir nicht in den Griff, sobald wir nicht früh genug an den Gegenspielern dran waren zappelte der Ball im Netz. In der 12. Minute konnte der Gegner dann ausgleichen (8:8). Ab diesem Zeitpunkt war es ein ausgeglichenes Spiel. Malte 11 Tore und Max Reusser 12 Tore hatten beide einen Sahnetag erwischt und trafen für uns wie am Fließband. Ab der 23. Minute (15:14) funktionierte unsere Abwehr auch wieder besser und so konnten wir uns zur Halbzeit auf 20:15 absetzen.
Die erste Halbzeit war intensiv und schnell. Uns war klar, dass Harsefeld hier nicht nachlassen würde. Deshalb haben wir uns einiges vorgenommen, um den Gegner nicht wieder ins Spiel kommen zu lassen.
Leider konnten wir unser Vorhaben Anfang der 2. Halbzeit nicht umsetzen und Harsefeld konnte bis auf Drei Tore herankommen. 36. Min (22:19) In dieser Phase ließ die Konzentration bei uns nach. Abspielfehler, welche wir bis dahin gar nicht hatten und ungenaue Würfe ließen den Gegner herankommen. Das schöne an diesem Tag war aber, dass wir super Unterstützung in einer gut
gefüllten Halle hatten. Es war so laut, dass einige Ansagen des Trainers auf dem Spielfeld einfach nicht gehört werden konnten, das hinterließ allerdings spuren an unserem kurz doch sehr verzweifelten Trainer. Wir konnten uns dann aber immer weiter absetzen. In der 43. Minute nahm Marek nochmal eine nötige Auszeit, weil wir einfachste Anweisungen nicht mehr befolgten und wies uns alle nochmal zurecht um die Spannung hoch zu halten. Zu dem Zeitpunkt führten wir bereits 27:21. Nach der Ansprache wurde auch wieder besser gespielt. Neben den beiden Torgaranten machte Claas an diesem Tag auch ein starkes Spiel im Angriff. Ab der 45. Minute wurde beim Stand von 29:21 wurde dann wieder viel durchgewechselt. Tony kam ins Tor, er hatte sich vorher aber schon bei einem Siebenmeter auszeichnen können. Robin, Olli, Niklas und Andy konnten sich auch noch in die Torschützenliste eintragen. So gelang es uns das erste Mal in dieser Saison die 40 Tore zu werfen. Das Spiel konnten wir mit 40:33 gewinnen, also bekamen die Zuschauer auch ordentlich was zu sehen.
Fazit:
Wieder ist uns eine Revanche geglückt! Die letzten Spiele hat die Abwehr besser gestanden, aber dieses Spiel haben wir im Angriff gewonnen! Die volle Bank ist ein großes Plus bei uns! Egal wer ins Spiel kommt, er ist sofort da und auch wichtig für die Mannschaft. Jetzt haben wir etwas Pause und dann kommt Zeven! Weiter so Männer.

Informationen zur Mannschaft
Zurück zur Übersicht
 

Die nächsten Termine:
HREW-Pokal-Achtelfinale III. Damen
19.12.2018, 20.30 Uhr // Sportzentrum Bützfleth

Tabellen/Spielpläne:
-Mannschaften + Ligeneinteilung-
1. Herren - Landesliga Männer Bremen
2. Herren - Regionsoberliga Männer
Männl. A-Jg. - Regionsoberliga Nord
Männl. C-Jg. - Vorr. Regionsoberliga Ost
Männl. D-Jg. - Vorr. Regionsoberliga Ost
Männl. E-Jg. - Vorr. Regionsliga Ost
1. Damen - Landesliga Frauen Bremen
2. Damen - Regionsoberliga Frauen
3. Damen - Vorr. Regionsliga Ost Grp B
Weibl. A-Jg.1 - Landesliga Ost
Weibl. B-Jg.1 - Landesliga Ost
Weibl. B-Jg.2 - Vorr. Regionsoberliga Ost
Weibl. C-Jg.1 - Landesliga Ost
Weibl. C-Jg.2 - Regionsoberliga
Weibl. D-Jg.1 - Vorr. Regionsoberliga Ost
Weibl. E-Jg.1 - Vorr. Regionsliga Ost
__Spielbetrieb und Ergebnisse__

06.05.2018:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen MTV Wisch - 24:18
28.04.2018:
1. Damen - Landesliga Frauen Bremen gegen VfL Horneburg - 20:24
28.04.2018:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen TSV Otterndorf - 27:31