Die Förderer

Handball ist cool!

   
 

Spielberichte  Archiv

 
 
 
Weibl. B-Jg.1 - Landesliga Nord gegen VfL Fredenbeck - 19:16
Spieldatum: 24.02.2019
 
Am 24.02.2019 hatte die weibliche B Jugend ihr Rückspiel gegen den VfL Fredenbeck. Im Hinspiel schon leisteten die Mädchen erstklassige Arbeit und konnten die blauen immer wieder in Bedrängnis bringen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem wir uns am Ende leider ganz knapp mit einem Tor geschlagen geben mussten. Für das Rückspiel war also definitiv eine Rechnung offen. Der Plan ganz klar; die zwei Punkte sollen in eigener Halle bleiben. Aus einer stabilen Abwehr heraus mit Tempo nach vorne und Chancen nutzen. Direkt nach dem Anpfiff merkte man schon die Motivation der gesamten Mannschaft! In der Halle war eine tolle Atmosphäre, Derby eben. Bis zur 17. Minute war es ein offenes Spiel, beide Mannschaften schenkten sich nichts und Fredenbeck konnte immer den Ausgleichstreffer erzielen. Die 5:1 Abwehr stand auf unserer Seite aber immer sicherer und selbst wenn Fredenbeck mal durchkam stand zwischen den Pfosten noch Annika Hennig die mit tollen Paraden ihren Kasten sauber hielt. Zur Halbzeit konnten wir uns erstmals mit zwei Toren absetzen und mit einem Stand von 10:8 in die Kabine gingen. In der Kabine war die Ansage klar und deutlich. Ruhe bewahren, nicht den Kopf verlieren und keine Hektik aufkommen lassen.
Die zweite Hälfte fing genauso an wie die erste. Fredenbeck konnte unseren Vorsprung aufholen und bis zur 43. Minute war es ein offener Schlagabtausch.
Die blauen nahmen dann unsere Rückraumschützen Insa Horwege, die vorne nach Belieben werfen konnte und einen Sahne Tag erwischt hatte und Julia Funk in die Manndeckung. Die Bank reagierte sofort und stellt mit Melina Helberg einen zweiten Kreisläufer zu Johanna Großmann, um die Abwehr auseinander zu ziehen. Teresa Haack sah die Lücken auf der Mitte und konnte somit zwei Tore in Folge werfen. In der 49. Minute setzen wir uns also mit 4 Toren ab und das Spiel war entschieden. Nach dem Abpfiff (Endstand 19:16) waren der Jubel und die Freude sehr groß! Schon in der Vorwoche konnten die Mädels sich durchsetzen und mit 4 Toren gegen Bremervörde gewinnen, aber jetzt gegen Fredenbeck war es nochmal eine großartige Leistungssteigerung! Alle haben gekämpft bis zum Umfallen und somit zum Sieg beigetragen. Tolle Mannschaftsleistung! So kann es weiter gehen!

Informationen zur Mannschaft
Zurück zur Übersicht
 

Die nächsten Termine:
Heimspieltag
22.09.2019, 11.45 Uhr // Sporthalle Drochtersen
Heimspieltag
29.09.2019, 10.30 Uhr // Sportzentrum Bützfleth
Heimspieltag
26.10.2019, 16.15 Uhr // Sportzentrum Bützfleth
Heimspieltag
27.10.2019, 9.45 Uhr // Sportzentrum Bützfleth

Tabellen/Spielpläne:
-Mannschaften + Ligeneinteilung-
1. Herren - Landesliga Bremen Männer
2. Herren - Regionsoberliga Männer
Männl. B-Jg. - Regionsoberliga
Männl. E-Jg. - Vor. Reg.-liga E Ost Gr.B
1. Damen - Landesliga Bremen Frauen
2. Damen - Regionsoberliga Frauen
3. Damen - Vor. Regionsliga Grp.B
Weibl. A-Jg.1 - Landesliga Nord
Weibl. B-Jg.1 - Landesliga Nord
Weibl. B-Jg.2 - Regionsoberliga
Weibl. C-Jg.1 - Vor. Oberliga Nordost
Weibl. D-Jg.1 - Vor. Regionsoberliga Ost
Weibl. E-Jg.1 - Vor. Regionsliga Ost
_MIXED Jgd F (MINIS I & II)
__Spielbetrieb und Ergebnisse__

15.09.2019:
Männl. E-Jg. - Vor. Reg.-liga E Ost Gr.B gegen Dollerner SC - 1:20
14.09.2019:
1. Damen - Landesliga Bremen Frauen gegen Die SG Obenstrohe/Dangastermoor - 35:21
08.09.2019:
1. Damen - Landesliga Bremen Frauen gegen ATSV Habenhausen - 22:27