Die Förderer


   
 

Spielberichte  Archiv

 
 
 
Weibl. C-Jg. - Landesliga Nord gegen JH Moln - 27:27
Spieldatum: 26.01.2020
 
Seit dem Turnier in Willhelmshaven Anfang Januar kann ich bei meiner Mannschaft nochmal einen klaren Aufwärtstrend erkennen. Irgendwie machen grade alle Spielerinnen nochmal einen Sprung nach vorn. Vor den Weihnachtsferien hatte ich als Trainerin noch das Gefühl wir treten auf der Stelle.. machen nur kleine Fortschritte, doch das hat sich schlagartig geändert. Schon im ersten Spiel nach der Pause gegen Oyten waren wir irgendwie wacher und mutiger. Konnten uns vorne klare Chancen erarbeiten und mit viel Geduld zum Torerfolg kommen. Dort hatten wir leider einen kleinen Einbruch in der ersten Halbzeit den Oyten zu einer 3 Tore Führung nutze. Diese konnten wir im zweiten Durchgang, auch durch fragwürdige Entscheidungen des Unparteiischen, nicht mehr aufholen. Trotz allem war ich sehr zufrieden mit dem Spiel und wir arbeiteten im Training weiter konzentriert und fokussiert! Als wir am vergangenen Wochenende dann in Morsum anreisen durften war die Devise klar.
„Das werden unsere 2 Punkte!“ Wir legten los wie die Feuerwehr und spielten im ersten Durchgang Tor um Tor ein Spiel auf Augenhöhe. Mit einer knappen 12:13 Führung ging es dann in die Kabine! Die Ansprache war klar und unmissverständlich. Genauso weiter! Auch mit dem Wiederanpfiff blieb es eine enge Partie, wir tauschten mit Morsum die Führung immer im Wechsel bis zur 36. Spielminute. Dann kam der schon oben genannte Einbruch und wir blieben die nächsten 5 Minuten Torlos. Die Köpfe waren unten und auch in der Abwehr packte niemand mehr zu, sodass die Gastgeberinnen sich mit 5 Toren absetzen konnten. Ein Timeout gab mir die Chance meinen Mädchen zu verdeutlichen das ich auf verlieren und hängende Köpfe „keinen Bock habe“ und wir jetzt nochmal alles geben werden. Und dann war meine Mannschaft wieder da! Wir ließen hinten kaum noch etwas zu und auch vorne kämpften wir uns Tor für Tor wieder ran. In der 48. Spielminute konnten wir das Ausgleichtor erzielen und direkt im Anschluss den Führungstreffer 26:27. Noch 20 Sekunden musste die Uhr runterlaufen, doch 10 Sekunden vor dem großen Jubel entschied der Schiri nach einem Foul auf 7m den die Morsumer Spielerin unhaltbar versenkte!
Nach dieser furiosen Aufholjagd an die ich selber als Trainerin kaum noch geglaubt hatte, fühlte sich dieses Unentschieden fast wie ein Sieg an. Ich glaube weiter an meine Mannschaft und wir werden versuchen den Aufwärtstrend weiter mitzunehmen um in der Rückrunde noch ein paar Punkte mitzunehmen!

Jetzt steht aber erstmal unsere Weihnachtsfeier auf dem Programm bevor wir dann am Donnerstag den 13.02.2020 um 18:30 Uhr die Mädchen aus Verden-Aller in Empfang nehmen.

Informationen zur Mannschaft
Zurück zur Übersicht
 

Die nächsten Termine:

Tabellen/Spielpläne:
-Mannschaften + Ligeneinteilung-
1. Herren - Landesliga Bremen Männer
2. Herren - Regionsoberliga Männer
Männl. B-Jg. - Regionsoberliga
Männl. E-Jg. - Regionsklasse Ost
1. Damen - Landesliga Bremen Frauen
2. Damen - Regionsoberliga Frauen
3. Damen - Regionsliga Frauen
Weibl. A-Jg.1 - Landesliga Nord
Weibl. B-Jg.1 - Landesliga Nord
Weibl. B-Jg.2 - Regionsoberliga
Weibl. C-Jg. - Landesliga Nord
Weibl. D-Jg.1 - Regionsliga Ost
Weibl. E-Jg.1 - Regionsklasse Ost
_MIXED Jgd F (MINIS I & II)
__Spielbetrieb und Ergebnisse__

07.03.2020:
1. Damen - Landesliga Bremen Frauen gegen TSV Bremervörde - 25:14
01.03.2020:
Weibl. A-Jg.1 - Landesliga Nord gegen Hagener SV - 32:21
29.02.2020:
1. Damen - Landesliga Bremen Frauen gegen Elsflether TB - 23:31