Die Förderer


   
 

Spielberichte  Archiv

 
 
 
Weibl. A-Jg.1 - Landesliga Nord gegen Hagener SV - 32:21
Spieldatum: 01.03.2020
 
WJA weiterhin auf Erfolgsjagd
Heimsieg: Nach dem eher holprigen Auswärtssieg gegen den MTV Eyendorf empfingen wir, nach zwei spielfreien Wochenenden, am Sonntag den Hagener SV bei uns zu Hause in Bützfleth. Unser Ziel war klar: Die zwei Punkte sollten am Ende des Tages sicher auf unser Konto gebucht werden. Jede einzelne von uns war motiviert dieses Ziel zu erfüllen, jedoch konnten wir unsere gute Stimmung leider nicht mit in die ersten Minuten des Spiels nehmen. Wir waren zu nervös und das machte sich auf verschiedene Weisen bemerkbar. In der 4. Minute eröffneten die Hagener Mädels mit dem 0:1 den Schlagabtausch bis in die 12. Minute mit einem Spielstand von 4:4. Die nächsten elf Minuten gehörten uns und wir konnten uns mit sechs Toren in Folge auf 10:4 absetzen. Bis zur Halbzeitpause konnten wir unseren Abstand dann noch auf 13:6 erweitern. Die Kabinenansage war klar und deutlich: Wir mussten die ersten Minuten des Spiels vergessen. „Wir stellen uns vor es steht 0:0!“, hieß es von Christian. Also in der zweiten Halbzeit nochmal alles geben! Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten konnten wir uns schnell wieder fangen und konnten die zweite Halbzeit konstant und ohne besondere Ereignisse abschließen. Endstand: 32:21. Ausschlaggebende Gründe für unseren Sieg war die tatkräftige Unterstützung von den Mädels aus der B-Jugend und auch von den Fans auf der Tribüne. Mit der Unterstützung der B-Jugend sind wir wie folgt aufgestellt gewesen: Milena Wulf (2), Sophie Patjens (3), Lisa Stelling, Paula Ewald (4), Melina Helberg (1), Johanna von Dollen (7), Julia Funck (5), Teresa Haack (1), Vivien Engelke (2), Laura Kruse (4/2), Caroline Suhr (3), Johanna Rathjens und Annika Hennig. Auch von der Bank bekamen wir reichlich Unterstützung von Christian Hinrichs, Jan Kruse und unserer zurzeit leider verletzten Insa Horwege.
Unser Nächstes Spiel findet am Sonntag, den 08.03.2020, wieder in Bützfleth statt. Wir treten gegen die Mädels vom TuS Jahn Hollenstedt an, was eine besondere Herausforderung darstellt, da wir bisher in dieser Saison noch keine Begegnungen hatten. Für den Sieg und die daraus folgende Verteidigung des 1. Tabellenplatzes können wir jede Unterstützung gebrauchen. Also tragt euch diesen Termin in eure Kalender ein: Sonntag, 08.03.2020, 15:00 Uhr in Bützfleth. Wir freuen uns auf euch!

Informationen zur Mannschaft
Zurück zur Übersicht
 

Die nächsten Termine:
Heimspieltag
26.04.2020, // Sportzentrum Bützfleth
Heimspieltag
03.05.2020, // Sporthalle Drochtersen
Heimspieltag
09.05.2020, // Sportzentrum Bützfleth

Tabellen/Spielpläne:
-Mannschaften + Ligeneinteilung-
1. Herren - Landesliga Bremen Männer
2. Herren - Regionsoberliga Männer
Männl. B-Jg. - Regionsoberliga
Männl. E-Jg. - Regionsklasse Ost
1. Damen - Landesliga Bremen Frauen
2. Damen - Regionsoberliga Frauen
3. Damen - Regionsliga Frauen
Weibl. A-Jg.1 - Landesliga Nord
Weibl. B-Jg.1 - Landesliga Nord
Weibl. B-Jg.2 - Regionsoberliga
Weibl. C-Jg. - Landesliga Nord
Weibl. D-Jg.1 - Regionsliga Ost
Weibl. E-Jg.1 - Regionsklasse Ost
_MIXED Jgd F (MINIS I & II)
__Spielbetrieb und Ergebnisse__

07.03.2020:
1. Damen - Landesliga Bremen Frauen gegen TSV Bremervörde - 25:14
01.03.2020:
Weibl. A-Jg.1 - Landesliga Nord gegen Hagener SV - 32:21
29.02.2020:
1. Damen - Landesliga Bremen Frauen gegen Elsflether TB - 23:31