Die Förderer


   
 

Spielberichte  Archiv

 
 
 
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen HSG Land Hadeln - 27.23
Spieldatum: 09.10.2021
 
Die 2. Herren grüßt von der Tabellenspitze
09.10.2021 HSG Bützfleth/Drochtersen II gegen HSG Land Hadeln 27:23

Unser erstes Heimspiel in der von uns geliebten Sporthalle in Bützfleth nach der „Corona“ Pause. Die Vorfreude auf dieses Spiel war enorm - unser heutiger Gegner war die Mannschaft aus Land Hadeln. Bereits beim Aufwärmen funkelten die Augen unserer Spieler und die Körpersprache ließ keinen Zweifel daran, dass die zwei Punkte in Bützfleth bleiben. Daran änderte auch nichts das überhebliche Aufwärmen unseres Gegners. Nach dem Marek Suszka die Mannschaft in der Kabine perfekt auf das Match eingestimmt hat, führten wir bereits in der 6. Spielminute mit 4:1 durch schön herausgespielte Tore von Fabian Gatz, Leon Junge und Sebastian Kretschmer. Durch eine fahrlässige Chancenverwertung ließen wir den Gast in der 13. Minute auf 6:5 herankommen. Unser Herzstück, die Abwehr ließ bis zur Halbzeit nur noch 5 weitere Gegentore zu. Fand der Gegner doch eine Lücke, so scheiterten diese an unseren Klasse-Torhütern Jannik Düe und Joris Viemann. In der Offensive wirbelte unser Rückraum durch Fynn Schwarz und Claas Pahl die Deckung unserer Gegner auseinander. Die entstanden Lücken haben wir konsequent ausnutzen können um den Ball zu versenken. Unser 7-Meter-Ass Peer Schmidt verwandelte nicht nur zwei Tore vom Punkt, sondern steuerte über außen sieben weitere Treffer dazu. So ging es mit einem komfortablen Vorsprung von 17:10 in die Halbzeit. Durch nicht genutzte Torchancen ließen wir den Gegner immer wieder mit im Spiel. Unserer Abwehr durch Timo Woller, Leon Berg, Ruben Plath und Leon Junge sei es zu verdanken, dass der Gegner nie mehr als fünf Tore an uns herankam. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einer überragenden Stimmung sowohl auf der Bank als auch auf der Tribüne ließen wir dem Gast keine Möglichkeit mehr ins Spiel zu kommen. Kjell Schwarz fügte sich mit seinen 17 Jahren nahtlos an die Mannschaftsleistung an. Getrübt wird Stimmung über den Sieg durch eine hoffentlich leichte Verletzung an der Schulter von Niklas Kruse.
Mit dem Gesamtpaket aus Teamstärke, Leidenschaft und purem Willen werden wir für jede Mannschaft eine Herausforderung sein.

Informationen zur Mannschaft
Zurück zur Übersicht
 

Die nächsten Termine:
Heimspieltag
06.11.2021, 17.00 Uhr // Sporthalle Drochtersen
Heimspieltag
07.11.2021, 12.00 Uhr // Sporthalle Drochtersen
Heimspieltag
14.11.2021, 12.00 Uhr // Sportzentrum Bützfleth
Mini-Spielfest
21.11.2021, 10.00 Uhr // Sporthalle Drochtersen

Tabellen/Spielpläne:
-Mannschaften + Ligeneinteilung-
1. Herren - Landesliga Männer Nord
2. Herren - Regionsoberliga Männer
Männl. D-Jg.-Vorrunde Regionsoberliga
Männl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga
1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee
2. Damen - Regionsoberliga Frauen
4. Damen - Regionsliga Frauen Ost
Weibl. A-Jg. - Landesliga Nord
Weibl. B-Jg. - Landesliga Ost
Weibl. C-Jg. - Landesliga Ost
Weibl. D-Jg. - Vorrunde Regionsoberliga
Weibl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga
__Spielbetrieb und Ergebnisse__

09.10.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen HSG Land Hadeln - 27.23
09.10.2021:
1. Herren - Landesliga Männer Nord gegen TuS Zeven - 29.9
02.10.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer gegen TV Schiffdorf - 24:24