Die Förderer


   
 

Spielberichte  Archiv

 
 
 
2. Herren - Regionsoberliga Männer Aufstiegsrunde gegen MTV Himmelpforten - 30:29
Spieldatum: 06.11.2021
 
Die 2. Herren bleibt auch im Derby gegen Himmelpforten ungeschlagen
MTV Himmelpforten : HSG Bützfleth/Drochtersen II 29:30
Hoch motiviert aber zu unkonzentriert starteten wir in das Match, das erste Tor erzielte Fynn Schwarz auf unsere Seite durch einen 7 Meter. Unsere Abwehr hatte Probleme ihre gewohnt gute Abstimmung zu finden und im Angriff ließen wir viele gute Torchancen ungenutzt, so ergriff unser Trainer Marek Suszka in der 11 Minute beim Spielstand von 5:2 die erste Auszeit. Leider ohne große Wirkung, im Angriff spielten wir phasenweise ohne Idee und ohne den puren Willen den Ball zu versenken. In der 16 Minuten liefen wir bereits einen Rückstand von 8:3 hinterher. Der erste Impuls kam durch unseren Torhüter Jannik „Düse“ Due, der jetzt mit wichtigen Paraden im Spiel war. Leon Junge und Ruben „Uwe“ Plath, nahmen die Verantwortung in der Abwehr an sich und puschten unsere Mitspieler jetzt zur absoluten Höchstform. So gelang Himmelpforten bis zur Halbzeit nur noch 4 weiter Tore. Claas Pahl hat mit guten Spielideen immer wieder für Lücken in der gegnerischen Abwehr gesorgt, die u. a. Sebastian Kretschmer über außen, Leon Junge vom Kreis oder Nick Dehde mit seinem unwiderstehlich Tempo durch die Mitte ausnutzen konnten. So ging es mit einem 12:12 in die Halbzeit… Ziel für die 2. Halbzeit war ganz klar, nicht noch einmal solche katastrophalen 15 Minuten. Konzentriert und mit dem puren Willen starten wir in die 2. Halbzeit und konnten uns recht schnell durch Tore von Uwe Plath, Leon Berg und Max Reusser bis zur 50 Minute mit 24:29 absetzen. Jetzt begann der Kampf gegen die Nervosität, plötzlich war die Leichtigkeit in der Offensive weg und die Defensive wackelte… 58. Spielminute Spielstand 28:29! Das erlösende Tor dann durch Leon Junge 28:30, Spielende 29:30. SIEG!
Die 2 Punkte nehmen wir gerne mit, von der Leistung waren wir doch ein ganzes Stück von dem entfernt, was wir tatsächlich auf die „Platte“ bringen können. Geschmälert wird der Derby-Sieg definitiv von der Verletzung von Timo Woller und Max Reusser die uns in den nächsten Wochen nicht nur Spielerisch fehlen werden, Gute Besserung Männer! Joris Viehmann konnte seine guten Trainingseindrücke endlich in der Tat Umsätzen und war mit gelungen Aktion im Tor, ein wichtiger Faktor heute. Bezeichnend für die überragende Mannschaftstimmung Kjell Schwarz, zwar ohne Einsatz, aber stellt sich immer im Dienst der Mannschaft und puschte seine Kollegin immer wieder an, Danke Kjell.

Informationen zur Mannschaft
Zurück zur Übersicht
 

Die nächsten Termine:
Beachhandball für Kinder von 6-10 Jahren
09.07.2022, 10.00 Uhr // Sportzentrum Bützfleth
Beachhandball für Jugendliche und Erwachsene
09.07.2022, 14.00 Uhr // Sportzentrum Bützfleth
Beachhandball für Kinder von 6-10 Jahren
16.07.2022, 10.00 Uhr // Sportzentrum Bützfleth
Beachhandball für Jugendliche und Erwachsene
16.07.2022, 14.00 Uhr // Sportzentrum Bützfleth

Tabellen/Spielpläne:
-Mannschaften + Ligeneinteilung-
1. Herren - Landesliga Männer Nord
2. Herren - Regionsoberliga Männer Aufstiegsrunde
Männl. D-Jg.-Vorrunde Regionsoberliga
Männl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga
1. Damen - Oberliga Frauen Nordsee
2. Damen - Regionsoberliga Frauen
4. Damen - Regionsliga Frauen Ost
Weibl. A-Jg. - Landesliga Nord
Weibl. B-Jg. - Landesliga Ost
Weibl. C-Jg. - Landesliga Ost
Weibl. D-Jg. - Vorrunde Regionsoberliga
Weibl. E-Jg. - Vorrunde Regionsliga
__Spielbetrieb und Ergebnisse__

20.11.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer Aufstiegsrunde gegen Buxtehuder SV - 21:33
06.11.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer Aufstiegsrunde gegen MTV Himmelpforten - 30:29
09.10.2021:
2. Herren - Regionsoberliga Männer Aufstiegsrunde gegen HSG Land Hadeln - 27.23